Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth

6
54
Anzeige

Mit DigitRadio 400 und DigitRadio 450 bietet Technisat zwei neue Digitalradios, die in Punkto Empfang echte Allround-Talente sind. Musik kommt entweder über DAB Plus, UKW, Internet oder via Bluetooth vom Smartphone.

Gleich zwei neue Digitalradios der Marke Technisat erweitern in der Vorweihnachtszeit das Angebot. Die beiden Geräte hören auf die Namen DigitRadio 400 und 450. Sie eignen sich zum Empfang von DAB Plus, Internetradio und natürlich auch von klassischem UKW.
 
Das DigitRadio 400 besticht mit seiner kompakten Größe von gerade einmal 25 x 13,9 x 14 cm. Es verfügt über WLAN und verbindet sich so mit dem Netz für den Zugang zu tausenden Internetradiosendern. Auch Musikinhalte von PC, Laptop, Smartphone oder NAS-Laufwerk werden per WLAN vom Radio gestreamt. Via Bluetooth ist zudem eine Direktverbindung zu vielen Smartphones möglich. Auch eine AUX-IN-Schnittstelle für weitere Audioquellen ist vorhanden. Das Radio ist über die MyDigitRadio-App komplett von Smartphone oder Tablet aus steuerbar. Das DigitRadio 400 ist laut Technisat ab sofort im Holzoptik oder der Farbe Weiß für 179,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Das DigitRadio 450 kann im Wesentlichen als großer Bruder des 400 angesehen werden. Mit 36 x 14,5 x 17,9 cm ist es etwas größer. Es verfügt zudem über Stereo-Lautsprecher. In Punkto Ausstattung und Funktionsumfang entspricht das 450 ansonsten dem 400. Ebenso wie die kleinere Ausführung ist es auch in Holzoptik oder in weißer Farbe erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt Technisat hier mit 229,99 Euro an. [ps]

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth Frage zur Antenne beim 450: Gibt es beim 450 eine Antennenbuchse oder nur die Teleskop-Antenne??
  2. AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth Leider keine Antennebuchse.... Schau mal auf Youtube ab Minute 1:47 TechniSat DigitRadio 450 Unboxing & Test - YouTube Ich bin auch sehr interessiert... aber das Gerät ist noch nicht überall verfügbar, wodurch es noch zu teuer ist... 229.00 euro....
  3. AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth Die Antennenbuchse wäre dann ausschließlich für analogen UKW-Empfang. Das halte ich für entbehrlich, denn es gibt ja den ausschließlich terrestrisch zu empfangenden DAB+. Eine Antennenbuchse wäre nur dann wirklich sinnvoll, wenn das Gerät z.B. digitales Radio aus dem Kabelnetz (DVB-C) empfangen könnte. Auf so was warte ich schon lange ... also alles in EINEM Gerät versteht sich!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum