Teufel bringt 5.1-Lautsprecherset System 5 zurück

0
23
Anzeige

Der Berliner Audiospezialist Teufel nimmt das THX-zertifizierte 5.1-Lautsprecherset System 5 wieder in seine Produktpalette auf. Die technischen Details sind gleich geblieben, wie auch der Preis von unter 1000 Euro.

Anzeige

Beim farblichen Design des System 5 setzt der Hersteller nun aber auf eine Wenge-Schwarz-Kombination, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Für den Bass ist der Aktivsubwoofer M 5500 SW zuständig, der mit einem 300 mm großen Tieftöner aufwartet, der von einem 350 Watt starken Class-D-Verstärker betrieben wird. Damit soll eine Frequenz von 35 KHz bei -3db möglich sein.

Für die Front des Surroundsystems setzt der Hersteller auf drei identische Lautsprecher mit Zweiwege-Bassreflexaufbau. Für die beiden hinteren Surroundkanäle sind zwei Dipolen zuständig, die ein diffuses Klangbild seitlich und hinter der Hörposition erzeugen sollen. Alle Komponenten des Lautsprechersets sind THX-zertifiziert. Die Satelliten sollen über eine Impulsbelastbarkeit von 180 Watt verfügen, die beiden Dipole über 160 Watt. Damit sollen Räume mit einer Größe von bis zu 40 Quadratmetern ohne klangliche Einbußen beschallt werden können.
 
Das System 5 mit THX-Select-Zertifikat ist ab sofort wieder zum Preis von 999,99 Euro exklusiv bei Teufel erhältlich. [rh]

Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum