Teufel mit neuem 5.1-Heimkinoset System 10 THX Ultra 2

3
49
Anzeige

Der Audiohersteller Teufel bringt mit der THX-zertifizierten Heimkinoanlage System 10 THX Ultra 2 den Nachfolger der Theater 10 THX Ultra 2 auf den Markt. Mit einer versprochenen Belastbarkeit von 540 Watt soll dem System auch bei hohen Lautstärken nicht die Puste ausgehen.

Anzeige

Die drei Frontlautsprecher des 5.1-Heimkino-Sets wurden mit zwei 200 mm Tieftönern, einem 120 mm Mitteltöner und einem 25 mm Superhochtöner ausgestattet. Wie der Hersteller in einer Mitteilung vom Montag weiter versprach, sollen die Frontspeaker neben der Leistung von 540 Watt einen maximalen Schalldruck von 117 dB liefern. Auch bei hoher Lautsrtärken sei der Klang verzerrungsfrei und feinauflösend.

Die trapezförnmigen Dipol-Effektlautsprecher verfügen über zwei 130 mm Tieftöner, zwei 130 mm Mitteltöner und vier 25 mm Hochtöner. Die Lautsrpecher können Frequenzen im Bereich von 80 bis 22 000 Hertz wiedergeben. Im 1,20 großen Subwoofer sind zwei 380 mm Tieftöner integriert, welche nach Herstellerangaben eine Sinusleistung von 750 Watt und einen Schalldruck von 111 dB produzieren sollen. Außerdem steckt in dem Tieftöner eine Class-AB-Endstufe. Der Subwoofer kommt in einem geschlossenen und reflexionsarmen Gehäuse und verfügt über integrierte Rollen zur Platzierung.
 
Beim Design setzt der Hersteller auf schwarzen Klavierlack und gebürstete Aluminium-Inlays der Töner. Das Heimkinosystem soll Räume bis zu einer Größe von 25 qm Beschallen können. Das System 10 THX Ultra 2 ist ab sofort für 7 999 Euro im Teufel-Webshop zu haben. [rh]

Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Teufel mit neuem 5.1-Heimkinoset System 10 THX Ultra 2 25 qm? Passt wohl nicht ganz ... Der Raum würde explodieren ;-)
  2. AW: Teufel mit neuem 5.1-Heimkinoset System 10 THX Ultra 2 Das passt schon. Man bedenke man fährt die Leistung ja nicht voll aus. Pro Kanal gerechnet bleibt da nicht viel übrig.
  3. AW: Teufel mit neuem 5.1-Heimkinoset System 10 THX Ultra 2 Sicher Leisesprecher (80db?) verbaut statt Lautsprecher.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum