Sky setzt auf mehr Interaktivität – „Sky Go“ für Nichtkunden?
Sky Deutschland will in Zukunft seine interaktiven Angebote weiter
ausbauen. Auch ein Video-on-Demand-Angebot für Nichtabonnenten nach Vorbild der britischen BSkyB kann sich Vorstandschef Brian Sullivan vorstellen.
Kostenstreit: ARD und ZDF künftig nicht mehr bei Facebook?
Dass das Netzwerk Facebook eine Menge Potenzial für Fernsehsender bietet, haben auch die öffentlich-rechtlichen Anbieter erkannt. Doch nun will das soziale Netzwerk werbefreie Seiten kostenpflichtig machen - zumindest für das ZDF untragbar.
iPod-Guru Steve Jobs gab privat Vinyl den Vorzug gegenüber MP3
Auch wenn Steve Jobs zu Lebzeiten viel für das MP3-Format getan hat, so hörte er privat noch immer am liebsten Schallplatten, meint Musiker Neil Young. Zudem wird der verstorbene Apple-Gründer vom Grabe aus plötzlich zu einem leidenschaftlichen Android-Unterstützer - ein asiatischer Werbespot macht's möglich.
Frankreich: SES erhöht Breitband-Internetgeschwindigkeit
In Kooperation mit dem französischen Internetanbieter NordNet bietet Astra französischen Kunden seines Sat-Breitbanddienstes Astra2Connect nun auch eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 10 Mbps an.
Kurios: Zattoo holt TV-Streams auf den Fernseher
Das Streamingportal Zattoo bringt rund 50 überwiegend frei empfangbare TV-Sender auf Laptop, PC und mobile Endgeräte. Jetzt vollzieht der Anbieter einen auf den ersten Blick merkwürdigen Schritt und holt die TV-Streams zurück auf den Fernseher.
RTL2 Now: Mehr als 1300 Sendestunden in neuer Online-Mediathek
RTL2 Now, die umstrukturierte Mediathek des kleineren RTL-Ablegers, ist ab sofort verfügbar und will Nutzern Eigenproduktionen wie "Berlin - Tag & Nacht" in voller Länge anbieten. Sämtliche Folgen stehen den Zuschauern als kostenloses Video-On-Demand-Angebot zur Verfügung.
Advance Acoustic mit neuem Verstärker Max 450
Mit dem Max 450 erweitert Advance Acoustic seine Palette an Hi-Fi-Verstärkern der Black Silver Line. Der Receiver will mit zahlreichen Anschlüssen und Retro-Look beim Käufer punkten.
Sony: 10 Millionen Abrufe von 3D-Clips via Entertainment Network
Das im Juli vergangenen Jahres gestartete 3D-Experience-Angebot von Sony erweist sich für das Unternehmen als Erfolg. In den vergangenen sechs Monaten wurde weltweit zehn Millionen 3D-Videos abgerufen.
Nubert schwätzt schwäbisch – Produktvideo mal anders
Ha noi! Der baden-württembergische Lautsprecher-Direktversender Nubert spielt auf humorvolle Art und Weise mit seiner Herkunft und präsentiert auf seiner Website für seine Aktivlautsprecher der Serien nuPro A-10 und A-20 ein Produktvideo in lupenreinem Schwäbisch.
Das Vierte bringt mit TV-App Dailyme Filme auf mobile Geräte
Der Privatsender Das Vierte will im Rahmen einer Film-Offensive Spielfilme per TV-App Dailyme auch auf mobile Endgeräte bringen. Nutzer können damit ab sofort auf ausgewählte Programmangebote des Kanals zugreifen.