Zuckerberg beschützt Macher von VR-Brille Oculus
Facebook-Chef Mark Zuckerberg verteidigte in dem Milliardenstreit um die VR-Brille Oculus die Entwickler vor Gericht, sie hätten die Technologie nicht einer anderen Firma entwendet.
Nutzerwachstum: Netflix übertrifft alle Erwartungen
Die weltweite Expansion und exklusive Inhalte wie die neu aufgelegten "Gilmore Girls" verhelfen Netflix zum Wachstum, dabei übertrifft der Streamingdienst sogar seine eigenen Erwartungen und kratzt an der 100-Millionen-Kunden-Marke.
Netflix holt sich Comedian Jerry Seinfeld
Netflix will sein künftiges Wachstum mit weiteren exklusivem Content sichern und verpflichtet nun US-Comedian Jerry Seinfeld, dessen Formate künftig exklusiv beim Streamingdienst laufen sollen.
Twitter schafft „Kaufen“-Button ab
Schon seit längerem wird beim Kurznachrichtendienst Twitter umstrukturiert und umgebaut. Nun ist mit dem Ende des "Kaufen"-Buttons der Onlinehandel dran.
Internetverband Eco kritisiert Pläne zum Löschen von Fake News
Der richtige Umgang mit den sogenannten Fake News ist noch nicht gefunden. Die angedachte Lösung der Bundesregierung ist für den Internetverband Eco allerdings der falsche Weg. Für das Löschen sei eine gründliche juristische Prüfung wichtig.
Amazon führt virtuellen Dash-Button ein
Vor einigen Monaten sorgte Amazon mit seinen Dash-Buttons für jede Menge Aufsehen. Nun setzt der E-Commerce-Riese außerdem auf virtuelle Dash-Buttons.
Neuer WM-Rekord bei YouTube Zuschauerzahlen
Der souveräne 28:21-Sieg der deutschen Handballer im Gruppenfinale gegen Kroatien hat der Deutschen Kreditbank (DKB) eine Rekordquote bei der WM-Endrunde in Frankreich beschert.
Nintendo Switch verzichtet auf Streamingdienste
Im Wettbewerb mit der Konsolen-Konkurrenz geht Nintendo schon immer eigene und auch eigenwillige Wege. Dies wird auch bei der kommenden Konsole Switch nicht anders werden. Das japanische Unternehmen wird zumindest zum Start auf Netflix und Co. verzichten.
Wegen Cyberangriffen: US-Börsenaufsicht ermittelt gegen Yahoo
Yahoo steht nun im Zentrum von Ermittlungen der US-Börsenbericht. Dabei geht es um die Frage, ob der Internetkonzern zu spät über die erfolgten Hackerangriffe berichtet hat.
Hybrid-TV: Sport1 startet HbbTV-Angebot
Zusätzliche Inhalte im TV: Mit dem Hybrid-Angebot HbbTV erweitert Sport1 sein Vermarktungsangebot. Werbekunden können für ihre Kampagnen ab sofort Addressable TV einsetzen.