Thomson: Neues Multiroom-System vorgestellt
Mit dem neuen Multiroom-Lautsprecher-System will Thomson Musik in jeden Raum der Wohnung bringen. Das System ist komplett kabellos und die Bedienung erfolgt einfach per Smartphone oder Tablet.
Heos-App: Multiroom-Musiksystem noch einfacher nutzen
Ab sofort steht Usern die neueste Version der Heos-App für iOS und Android kostenlos zur Verfügung. Das Multiroom-Musiksystem Heos von Denon lässt sich dadurch nicht nur noch einfacher, sondern auch mit erweiterten Möglichkeiten nutzen.
Untersuchung: Daten von App-Nutzern ungeschützt
Smartphone-Besitzer nutzen zahlreiche mehr oder weniger sinnvolle Apps. Ihre Nutzerdaten sind dabei vielfach ungeschützt. Eine aktuelle Untersuchung zeigt auf, dass Millionen von Datensätzen leicht abgegriffen werden könnten.
Künftig höhere Geschwindigkeit bei Swisscom
Die Swisscom bietet ihren Kunden künftig höhere Breitband-Geschwindigkeiten. Glasfaserkunden können sich auf schnellere Uploads freuen, Kunden des Kombi-Paketes Vivo M sollen künftig die doppelte Surfgeschwindigkeit erhalten.
Sport1 Video App ab sofort für iOS erhältlich
Die neue Sport1 Video App vereint den Livestream des TV-Senders Sport1, ein großes On-Demand-Archiv bekannter Formate und aktuelle Video-News in einem Angebot.
VoD-Dienst Ivi als Vorreiter : Individuelles Programm
Der russische VoD-Dienst Ivi begibt sich in eine Vorreiterrolle und will seinen Nutzern die Entscheidung abnehmen, welches Programm sie sich ansehen sollen. Dazu bietet er ihnen ein nach einem Empfehlungssystem zusammengestelltes personalisiertes Programm an.
Sky Vision schielt mit Clint auf Audiomarkt
Mit der am Donnerstag vereinbarten Vertriebspartnerschaft mit Clint erweitert Sky Vision sein Portfolio in den Audiobereich. Der Startschuss der Kooperation fällt bei der Anga Com mit der Präsentation der neuen Lautsprechermodelle Freya und Odin.
Deutschlandfunk startet neue Homepage
Der Deutschlandfunk geht mit der Zeit und verpasst seinem Internetauftritt einen umfassenden Relaunch. Vor allem an der Übersicht und der Nutzerfreundlichkeit wurde gearbeitet. Auch in den sozialen Netzwerken wird der Sender verstärkt präsent sein.
Apple: Vom iPad zum Auto?
Nach iPhone, iPad, MacBock und Apple Watch - kommt nun das Apple-Auto? Zumindest die Spekulationen, dass Apple den Einstieg ins Autogeschäft plant, häufen sich - inzwischen auch von Apple selbst.
Kids Network: Zusammenarbeit von nick.de und toggo.de
IP Deutschland und Viacom International Media Networks (VIMN) haben eine neue Werbemöglichkeit speziell für die Kinderzielgruppe kreiert: Im sogenannten Kids Network können die Reichweiten der Onlineangebote von nick.de und toggo.de ab sofort gebündelt gebucht werden.