Dokureihe „Terra X“: ZDF auf Raumfahrt-Mission

0
61
Bild: © jim - Fotolia.com
Bild: © jim - Fotolia.com

„Terra X“-Zuschauer sollen schon bald in galaktische Spähren abheben können. In der ZDF-Dokumentationsreihe wird Astronaut Alexander Gerst begleitet. 2018 sollen die drei Folgen, die Teil der Reihe „Erde-Mond-Mars“ sind, zu sehen sein.

Wie der öffentlich-rechtliche TV-Sender ZDF am Montag meldete, laufen die Dreharbeiten mit Alexander Gerst bereits.

Der Astronaut wird für die Dokumentatsionsreihe „Terra X“ begleitet. In drei Folgen soll im Zuge der Reihe „Erde-Mond-Mars“ die Vorbereitungen zu seinem nächsten Flug ins All zu sehen sein.
 
Bereits 2014 flog der heute 41-Jährige zur Raumstation ISS. Als Missionskommandant will er 2018 dort hin zurück kehren. In „Terra X“ könne dann alles rund um den Aufbau des Sonnensystems und die Möglichkeiten des Menschen, den Mond und Mars zu erreichen, zu sehen sein, kündigte das ZDF an.
 
Die ISS ist eines der größten Technologieprojekte aller Zeiten. Seit dem Jahr 2000 forschen internationale Astronauten auf der Raumstation. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Raumfahrt_Artikelbild: © jim - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert