NASA veröffentlicht berühmte Weltraum-Sounds als Klingeltöne

5
73
Bild: © jim - Fotolia.com
Bild: © jim - Fotolia.com
Anzeige

Galaktische Sounds fürs Smartphone gibt es ab sofort exklusiv von der NASA. Die Raumfahrtbehörde veröffentlichte jetzt dutzende ihrer Tonaufnahmen im Internet.

Anzeige

„Houston, wir haben ein Problem“ – diesen berühmten Satz der Raumfahrt gibt es jetzt auch offiziell als Klingelton. Die US-Raumfahrtbehörde NASA veröffentlichte dutzende Tonaufnahmen von ihren Weltraummissionen im Internet.

Darunter ist auch der bekannte Ausspruch von Neil Armstrong, der als erster Mensch den Mond betrat: „Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit.“ Eine 13 Sekunden lange Aufnahme davon kann nun als Audiodatei bei der NASA heruntergeladen werden. Zur Auswahl stehen auch Gespräche zwischen Raumfahrt-Crews und Bodenstation oder Geräusche aus dem Weltraum, etwa Blitze auf dem Jupiter.
 
Die Tondateien sind in den Formaten MP3 und M4R für iPhones verfügbar. Bei Android-Handys empfiehlt die NASA, ihre App zum Installieren der Klingeltöne zu benutzen. Die Aufnahmen kann man sich auch am Computer direkt im Internetbrowser anhören. [dpa/kh]

Bildquelle:

  • Technik_Raumfahrt_Artikelbild: © jim - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: NASA veröffentlicht berühmte Weltraum-Sounds als Klingeltöne Sonst wird in den Artikeln jeder Müll verlinkt, aber hier wo es interessanter wäre gibts keinen.
  2. AW: NASA veröffentlicht berühmte Weltraum-Sounds als Klingeltöne Weeß ich doch. Fands nur lustig, dass jedes Amazon-Angebot verlinkt wird, aber sowas halt nicht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum