Raumflug von „Star Trek“-Captain William Shatner verschoben

13
843
Jeff Bezos und seine Raumfahrt-Unternehmung
Bild: Blue Origin

Der Ausflug ins Weltall von „Star Trek“-Ikone William Shatner (90) ist um einen Tag verschoben worden. Wegen vorhergesagter stärkerer Winde sei der ursprünglich am Dienstag geplante Flug nun für Mittwoch angesetzt, teilte die Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos, Blue Origin, per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Shatner hatte jahrzehntelang „Captain Kirk“ in der Science-Fiction-Serie „Star Trek“ gespielt. 

Neben dem Schauspieler sollen auch der frühere Nasa-Ingenieur Chris Boshuizen, der Unternehmer Glen de Vries und die stellvertretende Chefin von Blue Origin, Audrey Powers, mitfliegen. Blue Origin veröffentlichte ein Foto der vier Teilnehmer in blauen Raumanzügen.

Jeff Bezos war bereits mit „New Shepard“ im All

Amazon-Gründer Bezos hatte das Blue Origin-Raumschiff „New Shepard“ bereits im Juli gemeinsam mit seinem Bruder Mark, einer 82 Jahre alten früheren US-Pilotin und einem 18-jährigen Niederländer getestet. Gemeinsam hatten sie einen rund zehnminütigen All-Ausflug unternommen. Wenige Tage zuvor hatte mit dem Briten Richard Branson ein weiterer Milliardär sein eigenes Raumschiff getestet.

Bildquelle:

  • BlueOrigin_NewShepard_LaunchPadCheck: Blue Origin

13 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum