Russland baut neues Weltraumzentrum

8
117
Bild: © jim - Fotolia.com
Bild: © jim - Fotolia.com

Russland will umgerechnet mehr als 340 Millionen Euro in ein neues Weltraumzentrum in Moskau investieren. Das kündigte Präsident Wladimir Putin am Freitag der Nachrichtenagentur Tass zufolge an.

Bis zu 20.000 Arbeitsplätze sollen demnach entstehen. In dem Zentrum sollen Wissenschaftler und Konstrukteure etwa neue Technologien und Satelliten entwickeln. Er rechne damit, dass das Konzept für die Forschungseinrichtung bis 2022 stehen werde, sagte Putin.

„Ich möchte, dass es modern, schön und für die Branche angemessen würdig aussieht, damit dort unser Forschungs- und Bildungspotenzial gebündelt wird.“

Wann es mit der Forschung losgehen kann, stand noch nicht fest. Russland verfügt landesweit über mehrere Standorte, an denen Wissenschaftler rund um die Raumfahrt forschen. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Raumfahrt_Artikelbild: © jim - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Während Trump die Mauer baut holt sich Putin den Weltraum und China Europa. Was für schwache Politiker haben wir. Ich wette das Merkel in Rußland ein Luxushaus hat für den Notfall.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum