Amazon Alexa zu Halloween: Diese Sonderfunktionen gibt es

16
1029
Anzeige

Amazon verweist im Rahmen einer aktuellen Mitteilung auf besondere Halloween-Funktionen, mit man mit der Sprachassistentin Alexa nutzen kann.

Anzeige

Unter anderem kann man mit der Frage „Alexa, wie viele Tage noch bis Halloween?“ herausfinden, wann das Gruselfest steigt, wie der Amazon-Mitteilung zu entnehmen ist. Darüber hinaus soll Alexa mit der Aufforderung „Starte Halloween-Atmosphäre“ schaurige Geräusche von sich geben. Nebenbei soll die künstliche Intelligenz Tipps für das Halloween-Kostüm geben können.

Folgende weitere Halloween-Features hebt Amazon in seiner Mitteilung als Favoriten hervor:

  • „Alexa, erzähl mir einen Halloween-Witz.“
  • „Alexa, sing dein Halloween-Lied.”
  • „Alexa, Süßes oder Saures?”
  • „Alexa, gib mir einen Halloween-Spruch.“
  • „Alexa, wie kann ich mich vor Vampiren schützen?“
  • „Alexa, bist du ein Vampir?“

Abschließend erklärt Amazon, dass man über die Sprachassistentin das Spiel „Monster Madness“ starten kann oder sich Horrorfilme für den heimischen Gruselabend empfehlen lassen kann.

Quelle: Amazon

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das     keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • halloween: Andreas Lischka/ Pixabay
Anzeige

16 Kommentare im Forum

  1. Die soll erst mal lernen, Kritik zu verstehen. Hab sie gefragt, UM WIEVIEL UHR es morgen regnen wird. Darauf hat sie den normalen Wetterbericht gebracht ohne Zeitangabe des Regens. Als ich dann sagte, "Alexa, deine letzte Antwort war nicht hilfreich" kam nur ein Ton und sie hat "aufgelegt". Früher hat sie bei sowas wenigstens noch gesagt "Danke fürs Feedback"
  2. Die Halloweenfunktionen sind so überflüssig wie ein Kropf. Aber wer es braucht - bitte!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum