Apple-Event heute: Präsentation des iPhone 12 liegt in der Luft

3
1522
© Apple
Anzeige

Apple wird am heutigen Dienstag neue Produkte vorstellen – aller Voraussicht nach das neue iPhone 12. Die neue Generation der Apple-Telefone war wegen der Corona-Krise nicht wie sonst üblich im September präsentiert worden. Auf dem Event im vergangenen Monat stellte Apple stattdessen eine neue Version seiner Smartwatch sowie neue iPad-Modelle vor.

Das neue iPhone soll in diesem Jahr erstmals für den superschnellen 5G-Datenfunk gerüstet sein, nachdem Apple die Streitigkeiten mit dem Modem-Spezialisten Qualcomm beilegte. Experten rechnen mit vier neuen iPhone-Modellen, die sich in den Bildschirmgrößen und Prozessorleistungen unterscheiden.

Das iPhone ist für Apple das mit Abstand wichtigste Produkt. Im jüngsten Quartal wurden rund 44 Prozent des Konzern-Umsatzes mit dem Apple-Smartphone erwirtschaftet. Im vierten Kalenderquartal liegt der Umsatzanteil des iPhones traditionell noch höher. Außerdem treibt das iPhone das Geschäft mit dem gesamten Apple-Ökosystem an, zu dem auch ein Cloud-Service, die Apple Watch, Kopfhörer, Lautsprecher und andere Produkte gehören.

Bildquelle:

  • Apple-4: © Apple

3 Kommentare im Forum

  1. Ist das ein bezahltes (Apple-)Placement, oder warum hypet ihr ständig so bestimmte Marken? Gilt übrigens auch für sky. Für mich liest sich das vielmehr als Werbeankurbler für diese Marke/n, so wie es gestaltet ist, denn als neutrale nüchterne Nachricht. In so kurzer Zeit revolverartig darüber zu "berichten", sehe ich schon eher als Werbung an, selbst wenn die Intention keine solche sein sollte. Ein Headliner kann durchaus auch ohne Markennennung spannend sein und muss nicht durch eine Marke zum Click-Bait werden. Wenn die eigentliche Info des Artikels schon im Headliner steckt, warum soll man drauf klicken und noch lesen?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum