Störungen im Netz von 1&1

0
897
1und1 1&1; ©1&1 Telecommunication SE
©1&1 Telecommunication SE

Im Netz von 1&1 Versatel hat es seit Dienstag erhebliche Störungen gegeben. Die Ursache sind wohl Bauarbeiten.

Etliche 1&1-Kunden in mehreren Regionen waren den Tag über immer wieder von Internet und Festnetz abgeschnitten, wie ein Sprecher des Unternehmens in Maintal bestätigte. Ursache waren dem Unternehmen zufolge Bauarbeiten in Düsseldorf, bei denen eine zentrale Stromanbindung angebohrt wurde.

Dadurch hatte ein Gebäude, in dem 1&1 Versatel einen Technikstandort betreibt, zeitweise keinen Strom. Man arbeite daran, die betroffenen Kunden über eine Back-Up-Lösung wieder ans Netz zu bringen, um dann das Grundproblem beheben zu können. Das sei am Nachmittag bei einem Großteil der Kunden gelungen, hieß es von der United Internet-Tochter. „Es kann allerdings weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen.“

Auf dem Störungsportal „allestörungen.de“ kamen etliche Störungsmeldungen aus nordrhein-westfälischen Städten wie Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Essen.

Bildquelle:

  • df-1und1: 1&1 Telecommunication SE

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert