32LN630R: LG stellt Fernseher im Retro-Design vor

11
144
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der neue LCD-TV 32LN630R von LG hebt sich rein optisch von nahezu allen aktuellen Fernsehern ab. Mit einem Gehäuse im Retro-Design scheint das Gerät direkt aus den 70er Jahren zu stammen. Die Technik passt jedoch ins Jahr 2013.

Ein Blick in die TV-Abteilung der Elektronikfachmärkte macht klar: Bei aktuellen Fernsehgeräten geht der Trend ganz klar zu immer flacheren Geräten mit fast rahmenlosem Design. Wer dabei nach einem Gerät sucht, das auch rein optisch mit einer individuellen Note glänzt, wird oftmals nicht fündig. Eine Ausnahme dürfte dabei in Zukunft der 32LN630R von LG darstellen. Denn bei dem am Montag vorgestellten LCD-Gerät setzt der Hersteller ganz klar auf ein Retro-Design, das vor allem an Fernseher aus den 1970er Jahren erinnert.
 
Obwohl mit einem modernen Flachbild-Display ausgestattet, erinnert der 32LN630R äußerlich frappierend an die Röhrengeräte längst vergangener Tage. So findet sich neben zwei großen Drehreglern für Programmwechsel und Lautstärke-Einstellung auch ein klassischer Lautsprechergrill an der Frontseite des Geräts. Auch die vier Standfüße scheinen eindeutig aus einer anderen Zeit zu stammen.

Ganz modern gibt sich der 32LN630R jedoch bei der technischen Ausstattung. Mit einem 32-Zoll-Display ist der Fernseher zwar nicht der Größte, dafür bietet er im Gegensatz zu seinen optischen Vorbildern Full-HD-Auflösung, vier HDMI-Anschlüsse sowie einen USB-Port. Leider wird der TV derzeit nur in Südkorea angeboten. Der Preis liegt dabei mit 840 000 Won (rund 566 Euro) etwa im Rahmen dessen, was derzeit allgemein für einen neuen 32-Zoll-Fernseher veranschlagt wird. Ob der 32LN630R jemals seinen Weg nach Europa finden wird, ist jedoch unsicher. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: 32LN630R: LG stellt Fernseher im Retro-Design vor ob sich den einer in die Bude stellt? Also ich weiss nicht.
  2. AW: 32LN630R: LG stellt Fernseher im Retro-Design vor Retro schön und gut, aber da gefallen mir aktuelle Design viel viel besser. Aber ist wie immer halt Geschmackssache. Irgendjemand wird es schon kaufen.
  3. AW: 32LN630R: LG stellt Fernseher im Retro-Design vor Ich finde den TV sehr schön, er würde Prima in meine Wohung passen. Bin eh sehr "Retro" eingerichtet.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum