4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

45
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

TV-Hersteller gehen mittlerweile mit den verschiedensten Konzepten auf Kundenfang. Nach 3D, Smart TV und Curved-Geräten möchte Sony im Weihnachtsgeschäft vor allem mit dem elementarsten Punkten: dem Bild.

Worauf kommt es beim Fernseher an? Im Weihnachtsgeschäft 2014 kämpfen die Hersteller mit den verschiedensten Konzepten um die Gunst der Kunden. Dabei haben diese die Auswahl aus Smart TVs auf Android-Plattform, Curved-TVs mit gebogenen Displays, neuartigen Übertragungskonzepten wie Sat-IP oder gar neuen Bildtechnologien wie OLED.

Zumindest bei Sony scheint man sich nun allerdings wieder auf die Kernkompetenz aller TV-Geräte zu besinnen – zumindest in der Kampagne „Unser schönstes Bild“, die seit Ende Oktober läuft. In deren Zentrum sollen die 4K-TVs des japanischen Herstellers stehen, die mit der neuen S90-Serie gerade erst neuen Zuwachs erhalten haben. Ob es dem Hersteller dabei gelingt, die Kunden für die Bravia-Geräte zu begeistern oder ob andere Konzepte im Weihnachtsgeschäft mehr ziehen, wird sich zeigen müssen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. ja so eine 4K Kiste würde mir auch gefallen.Aber solange es nicht mal alle Sender schaffen richtiges Full HD zu senden,macht es eigentlich keinen Sinn in neue Technik zu investieren.Oder ???
  2. AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten Nö, macht absolut aktuell keinen Sinn: keine UHD-Sender, keine UHD-Blurays, keine UHD-Spielekonsolen, keine UHD-VoDs, keine UHD-Smartphone-Kameras usw. Eigentlich ein reines Spielzeug, so ein UHD-TV. Natürlich muss einer damit anfangen, und wer zu viel Geld übrig hat, kann ja...
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum