Abenteuerliche Liebesgeschichte „Sin Nombre“ auf Blu-ray

0
61
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Prokino Home Entertainment veröffentlicht am 28. Oktober 2010 die Blu-ray zum international gefeierten Drama „Sin Nombre“.

Produziert von den mexikanischen Superstars Gael García Bernal („Babel“) und Diego Luna („Milk“) entstand Cary Fukunagas Regiedebüt an Originalschauplätzen in Mexiko. „Sin Nombre“ zeigt eine kompromisslose Welt, in der Liebe und Menschlichkeit den Kampf gegen die tägliche Gewalt aufnehmen. Auf diversen internationalen Festivals avancierte der Film bereits zum Publikumsliebling mit Kultpotenzial. Darunter auch das Sundance-Festival, auf dem er gleich doppelt abräumte: „Beste Regie“, „Beste Kamera“.

„Sin Nombre“ handelt von der abenteuerlichen Liebesgeschichtezwischen Sayra (Paulina Gaitan) und Casper (Edgar Flores) und ihrem Traum voneinem besseren Leben. Doch alles hat seine Schattenseiten – auch Gewaltgehört zu Caspars Alltag: Als Mitglied der brutalen Gang „AraSalvatrucha“ führt er ein Leben auf der Überholspur. Als sich dieEreignisse überschlagen, will er seinem sozialen Umfeld entfliehen. AuchSayra sehnt sich nach einer besseren Zukunft und kehrt ihrer Heimat denRücken. Caspars und Sayras Wege kreuzen sich schicksalhaft und lassenim jeweils anderen eine verwandte Seele erkennen.

Als Zusatz enthält das Bonuspaket der Blu-ray Disc unteranderem den Kurzfilm „Victoria para Chino“, der 2005 im Rahmen desSundance Film Festivals gezeigt wurde und viele internationale Preisegewann. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert