Acer beansprucht führende Rolle im Projektorenmarkt

0
18
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Acer ist als Projektor-Hersteller die Nummer zwei auf den Märkten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Damit konnte das Unternehmen 2010 seine Marktposition gegenüber dem Vorjahr behaupten.

Anzeige

Laut den neuesten Zahlen, die das Marktforschungsinstitut PMA (Pacific Media Associates) am Donnerstag veröffentlichte, setzt sich der Wachstumstrend auf dem Markt für Projektoren weiter fort. Der Analyse zufolge wuchs der Markt für Projektoren im zweiten Quartal 2010 um 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dafür sei maßgeblich der Consumer-Sektor verantwortlich, der im zweiten Quartal 2010 aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft ein herausragendes Wachstum von 154 Prozent erreicht habe.

Vor diesem Hintergrund konnte Acer den Angaben von PMA zufolge im zweiten Quartal 2010 seine zweite Position in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) klar festigen und liegt nun bei einem Marktanteil von 13,8 Prozent. Darüber hinaus lag das Wachstum im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 mit 81 Prozent deutlich über dem des Marktes. Im ersten Halbjahr 2010 lag das Ergebnis von Acer um 75 Prozent über dem des ersten Halbjahrs 2009.

In Deutschland liegt Acer auf Platz eins und festigte seine Führungsposition mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent sowie einem Abstand von über acht Prozentpunkten zum zweitplatzierten Anbieter. Dabei hat das Unternehmen im zweiten Quartal 2010 ein Wachstum von 150,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal erreicht.

Außer in Deutschland führt Acer den Projektorenmarkt auch in den Niederlanden, der Schweiz, in Slowenien und Südafrika an. In Frankreich, Bulgarien, der Slowakei, Serbien/Montenegro, der Türkei, Ungarn und den übrigen afrikanischen Staaten belegt Acer den 2. Platz. In Großbritannien, Italien, Kroatien, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und der Ukraine hat Acer Platz drei inne. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum