Acer mit schlankem Multimedia-PC – Full-HD im Heimkino

3
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der PC-Spezialist Acer bringt einen neuen Multimedia-PC im Miniaturformat auf dem Markt. Der Revo RL70 soll sich mit einem Einstiegspreis von unter 400 Euro auch für den kleineren Geldbeutel eignen, aber potent genug sein, um Videos in Full-HD-Auflösung ruckelfrei wiederzugeben.

Anzeige

Der Hersteller verwies bei der Vorstellung im norddeutschen Ahrensburg am Donnerstag auf ein „Multimedia-Kraftpaket in ultrakompaktem Formfaktor“, der sich auch zum Surfen im Internet, zum Bearbeiten von E-Mails oder für „niedere Aufgaben“ wie Textverarbeitung eigne. Der Miniaturrechner auf Basis der AMD-Prozessorplattform Brazos (Dual Core, 1,65 MHz Taktrate) sei auch geeignet, um ältere Fernseher um interaktive Smart-TV-Funktionen zu erweitern. Die Fernbedienung zur bequemen Steuerung gehört zum Lieferumfang.

Der Revo RL70 ist seit Anfang Februar zunächst in Basis-Konfigurationen ab 399 Euro im Handel erhältlich. Er lässt sich auf bis zu 4 GB DDR3-Hauptspeicher aufrüsten. Die On-Board-Grafikkarte Radeon HD 6320 soll auch bei Multimedia-Inhalten in Full-HD für eine flüssige Wiedergabe sorgen. Ebenfalls an Bord sind das Raumklangsystem Dolby Home Theater v4 sowie HDMI- und VGA-Videoausgänge, sechs USB-2.0-Ports und digitaler S/PDIF-Audioanschluss sowie eine bis zu 750 GB große Festplatte. Blu-ray- oder DVD-Laufwerk und TV-Karte sind optional erhältlich.
 
Das kompakte Gehäuse (21 x 21 x 5,4 cm) kann laut Acer über ein spezielles, x-förmiges Montagesystem an der Rückseite von Displays oder LCD-TVs mit VESA-Norm-kompatiblen Bohrungen befestigt werden. Als Betriebssystem sind wahlweise Windows 7 Home Premium 64 Bit in der OEM-Version oder Linux vorinstalliert, WLAN und Gigabit-Ethernet-Schnittstelle und Multicard-Reader sowie ein Standfuß zählen ebenfalls zur Grundausstattung. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Acer mit schlankem Multimedia-PC - Full-HD im Heimkino Auffällig viele Acer-Beiträge in letzter Zeit.
  2. AW: Acer mit schlankem Multimedia-PC - Full-HD im Heimkino Gegen Bezahlung kann man doch schonmal den einen oder anderen Werbe-Artikel einstreuen. Ärgerlich, dass man das nicht adblocken kann.
  3. AW: Acer mit schlankem Multimedia-PC - Full-HD im Heimkino Finde ich schon interessant, man kann damit ein Fernsehgerät zum Smarttv aufrüsten, aber für mich zu teuer.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum