Alphacrypt und Easy-TV-Modul erhalten Softwareupdate

0
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Unterbergen – Noch in diesem Jahr soll es für alle Alphacrypt- und Easy-TV-Module ein Softwareupdate geben.

Wie DIGITAL FERNSEHEN vom Heinz Gruber, Geschäftsführer des Modulspezialisten Mascom erfuhr, behebt das Update diverse Fehler.

So wird die Unterstützung für neue Smartcard-Typen der Kabel Deutschland gewährleistet, die seit einigen Wochen vertrieben werden. Die Karten mit der Kennung K09 funktionieren in einigen lizensierten Digitalempfängern sowie den Alphacrypt-Modulen nicht. Mit dem geplanten Update sollen neben den K09-Karten aber auch weitere Smart Cards wieder im Alphycrypt zu betreiben sein, die in Europa erhältlich sind. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert