Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

74
10
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Ultra HD ist in aller Munde, da will sich auch Amazon nicht lumpen lassen und kündigt ein neues UHD-fähiges Fire TV an. Der Onlinehändler verspricht dabei die aktuell größte Filmauswahl in ultrahochauflösender Bildqualität.

Amazon geht in Sachen Hardware in die Offensive. Im Zentrum steht dabei die neue Generation des Fire TV. Die laut Eigenaussage bestverkaufte Hardware von Amazon springt dabei auf den aktuellen Trendzug Ultra HD auf.

Amazon Instant Video bietet in Kooperation mit Sony bereits UHD-Inhalte an, nun bringt der Onlinehändler ultrahochauflösende Bilder als erster Streaming-Anbieter selbst zu den Kunden. Da sowohl Amazon Prime Instant Video als auch Netflix viele Inhalte in UHD anbieten, verspricht das Unternehmen die bisher größte Auswahl an Filmen in der neuen Bildqualität.
 
Neben UHD soll das neue Fire TV auch mit einer deutlich höheren Leistung, besserem WLAN sowie einem Speicher, der sich via Micro SD auf bis zu 128 Gigabyte erweitern lassen soll, ausgestattet sein. Vorbestellt werden kann Fire TV für 99,99 Euro ab Donnerstag, ausgeliefert wird es ab 5. Oktober. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

74 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD Das Gerät bietet mir zu wenige Neuerungen. Aus Platzgründen ist auch der Kauf eines UHD-Fernsehers nicht angedacht. Also bleibe ich erst mal bei der ersten Generation.
  2. Das Gerät hat auch eine deutlich höhere Rechenleistung als bisher, eine Zusätzliche Grafikkarte, einen neueren W-Lan Standard, SD- Karten Slot usw. Also es ist schon deutlich besser als der Vorgänger und kostet nicht mehr. UHD ist im Streamingbereich schon lange ausgereift und Marktfähig. Bei den alten linearen Fernsehsendern wird es dagegen wie immer noch Jahrzehnte dauern.
Alle Kommentare 74 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum