Amazon plant offenbar TV-Stick in Konkurrenz zu Chromecast

3
18
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Amazon plant offenbar an Stelle einer Set-Top-Box einen TV-Stick auf den Markt zu bringen, der ähnlich wie Googles Chromecast funktioniert. Dieser soll unter anderem in der Lage sein, das Angebot von Amazon Prime Instant Video auf den Fernsehschirm zu bringen.

Anzeige

Über eine eigene Set-Top-Box von Amazon wird schon seit einiger Zeit spekuliert. Immerhin bietet das Unternehmen bereits seit längerem neben seinem Online-Shop eines der größten Video-on-Demand-Angebote weltweit und produziert auch eigene Inhalte. Nun gibt es jedoch neue Gerüchte um das geplante TV-Device von Amazon.

Wie das „Wall Street Journal“ erfahren haben will, soll es sich bei der Set-Top-Box in Wahrheit um einen HDMI-TV-Stick auf Android-Basis im Stile von Google Chromecast handeln. Dieser „Kindle-Stick“ soll dabei allein schon optisch an das Gegenstück von Amazon erinnern und in der Lage sein, Filme und Serien  von Amazon Prime Instant Video auf den TV-Bildschirm zu bringen. Auch PC-Spiele sollen sich ersten Gerüchten zu Folge über einen Cloud-Speicher über den Stick auf den Fernseher streamen lassen.
 
Wie das „Wall Street Journal“ weiter schreibt, soll der Amazon-Stick offenbar bereits im April auf den Markt kommen. Ob der US-Anbieter im nächsten Monat tatsächlich mit einem TV-Stick aufwarten kann oder ob doch eine Amazon-Set-Top-Box erscheint, wird sich also voraussichtlich schon in Kürze zeigen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon plant offenbar TV-Stick in Konkurrenz zu Chromecast Ja jeder Anbieter will den größten Ständer herausbringen. Anstatt sich Amazon und Google Ständer vereinigen, und einen gemeinsamen Ständer Dienst herausbringen, müssen sie wieder mal Säbel Fechten spielen.
  2. AW: Amazon plant offenbar TV-Stick in Konkurrenz zu Chromecast Jeder will seinen eigenen Spielplatz wo das nur das kann und das von dem kann das, aber nicht das.
  3. AW: Amazon plant offenbar TV-Stick in Konkurrenz zu Chromecast Endlich ein Verwendungszweck für 20 HDMI-Ports
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum