Amazon stattet Fire TV Stick mit Sprachsteuerung aus

15
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Dank des Fire TV Stick macht Amazon Streaming mobil, was beim Kunden gut ankommt, was die Verkaufszahlen belegen. Nun will der Online-Händler mit der nächsten Generation an den Erfolg anschließen und stattet den Streaming-Stick mit der Alexa-Sprachsteuerung aus.

Streaming löst vor allem bei jüngeren Zuschauern das lineare TV verstärkt ab, mit Fire TV bietet Amazon dabei eine Möglichkeit, aus  den beliebtesten VoD-Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime, Sendermediatheken oder andere Dienste wie Zattoo auf einem Device zuzugreifen. Dank dem Fire TV Stick sind Nutzer dabei sogar mobil, was sich laut eigenen Angaben für den Online-Händler bezahlt macht, nennt Amazon den Stick doch „unser meistverkauftes Endgerät aller Zeiten“ in Deutschland. Mit der am Dienstag angekündigten neuen Generation will Amazon an diesen Erfolg anknüpfen.

Dabei setzt der neue Fire TV Stick vor allem auf die Sprachsteuerung Alexa als neues Hauptmerkmal. Damit verspricht Amazon nicht nur eine Fernsteuerung des Streaming-Sticks, sondern auch eine vereinfachte Suche sowie die Steuerung des Smart Home. Zudem werde das Design des Sticks überarbeitet und auch die Benutzeroberfläche soll in neuem Glanz erstrahlen. So sollen Filmtrailer und Szenefotos die Entscheidung für einen Filme oder eine Serie erleichtern, ohne dass vorher eine entsprechende App geöffnet oder eine laufende beendet werden muss.
 
Auch an der Technik wurde gearbeitet, so soll die Bildqualität und Leistung dank eines Quadcore-Prozessors und schnellerem WLAN im Vergleich zum Vorgängermodell noch einmal gesteigert worden sein. Geliefert werden kann der neue Amazon Fire TV Stick ab 20. April, vorbestellt werden kann das Gerät, das wiederum für 39,99 Euro erhältlich sein wird, aber bereits jetzt. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Sprachsteuerung war ja schon vorhanden am Stick, jetzt ist neu mit Alexa Steuerung Amazon Fire-TV Box
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum