Köln – Blankom stellt auf der Anga Cable eine neue Gerätegeneration vor, die den neuen Anforderungen gerecht werden sollen.
Diese Anforderungen sind TV-Angebote aus dem Internet und die Möglichkeit, MPEG-Signale über IP-basierende Netze zu übertragen.
Eine dieser Neuheiten ist der DVB-S2-Twin-Receiver DRD 694. In einem 19-Zoll-Gehäuse / 1 HE befinden sich zwei voneinander unabhängige Receiver, die über eine automatische Umschaltung zwischen dem Empfang von DVB-S2 und DVB-S verfügen. Für die Entschlüsselung von einzelnen Diensten stehen je Transportstrom zwei Common Interfaces zur Verfügung. Jedes Common Interface erlaubt die Entschlüsselung von bis zu acht Services.
Die empfangenen DVB-Signale stehen über zwei ASI-Ausgänge und an einen Gigabit-Ethernet-Ausgang, der die direkte Verbindung mit einem Switch oder Streamer erlaubt, für eine weitere Verarbeitung bereit. Durch die Ausgabe von IP-Formaten mit eingebetteten MPEG-Transportströmen wird der Kabelnetzbetreiber in die Lage versetzt, eine IP-Netztopologie für die Übertragung von MPEG-Paketen mit Datenraten von bis zu 20 Mbit/s pro Service für neue Dienste zu nutzen. Neben dem DRD 694 wird Blankom weitere Neuheiten vorstellen. Die Messebesucher können sich z. B. über den Leistungsumfang des neuen Edge-QAM-Modulators oder die erweiterten Applikationsmodule für die A-Class-Headend-Technik von Blankom informieren. Auch die B- und C-Class-Headend-Serien warten mit neuen Features und Zubehör der Bad Salzdetfurther auf.
Blankom Digital erwartet seine Besucher auf der Anga Cable am Stand C7, Halle 10.2
Anga Cable-Messeinfos, Fachvorträge, Ausstellerverzeichnis – Lesen Sie alles kompakt und bündig im Anga Cable Spezial von DIGITAL FERNSEHEN oder im herausnehmbaren Extraheft der aktuellen Ausgabe im 06/2007. [mg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com