Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

55
9
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Immer wieder wird über das angeblich geplanten TV-Gerät von Apple gesprochen. Aktuellen Berichten zufolge könnte der Fernseher noch dieses Jahr auf den Markt kommen – und über ein 4K-Display mit Ultra HD verfügen.

Der bereits als iTV gehandelte Fernseher von Apple soll mit einem 4K-Display ausgestattet sein und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Das berichtete das chinesische Technik-Magazin „DigiTimes“ am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen aus der Fertigung. Demnach könnten die Bildschirm-Panels mit Ultra-HD-Auflösung von der LG-Tochter LG Display produziert werden. Die Fertigung soll dann bei Foxconn stattfinden.

Neben dem Bildschirm mit 4K-Auflösung berichtet „DigiTimes“ unter anderem, dass der Apple-Fernseher über Stimm- und Bewegungssteuerung sowie Internet-Anbindung verfügen soll. Das Unternehmen plane einen Verkaufsstart noch Ende des Jahres, jedoch könnten Verzögerungen auch zu einer Marktstart Anfang 2014 führen. Mit einem 4K-Display würde der iTV eindeutig zu den Oberklasse-Modellen der TV-Geräte gehören. Wie sicher die Informationen der „DigiTimes“ sind, ist jedoch unklar. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr? Und wen interessiert es? Überteuerte Hardware mit allen Apple-Schikanen inklusive.
  2. AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr? 4K finde ich für 3D interessant. Damit kann man dann auch bei der "billigen" Technik und den einfachen Brillen du volle HD Auflösung fahren. Das wäre schon mal nicht schlecht.
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum