Apple: Elektroauto bis 2019

0
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Wettbewerb der Technik-Riesen beschränkt sich längst nicht mehr auf Smartphones oder Tablets. In Sachen Elektroauto scheint Apple nun aufs Gaspedal zu treten und plant, bis 2019 sein eigenes Fahrzeug an den Start zu bringen.

Google und Apple liefern sich in vielen Bereichen seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Daher ist es wenig überraschend, dass beide US-Unternehmen auch in Sachen Elektroauto im Wettbewerb stehen. Während Google dabei stark auf die Karte selbstfahrendes Auto setzt und bereits Prototypen testet, hat Apple nach einem Bericht des „Wall Street Journal“ den Plan, sein eigenes Fahrzeug bis 2019 fertigzustellen.

Laut Insidern soll das Auto des Apfelkonzerns dabei nicht von vornherein selbstfahrend sein, zunächst sei geplant, mit einem etablierten Auto-Hersteller zusammenzuarbeiten. Zu den kolportierten Plänen passt auch die Meldung, dass Apple vor einer Woche mehrere Ingenieure des Elektroauto-Herstellers Tesla angeworben habe.
 
Die immer stärkere Vernetzung von Fahrzeugen macht das Engagement der Technik-Riesen erst möglich. Die Zukunftsvision von vollständig vom Computer gesteuerten Auto nimmt dabei immer weiter Form an. Die vermeintlichen Pläne wurden von Apple allerdings nicht bestätigt. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple: Elektroauto bis 2019 Hört doch endlich mit diesem Sch..... auf! Niemand will eine von den USA aus ferngesteuerte und überwachte hässliche Elektro Kiste! Egal ob von Apple, Google oder sonst irgend wem...!!!
  2. AW: Apple: Elektroauto bis 2019 Vom Preis her muss es ich aber über Tesla einordnen und natürlich wie üblich mit mittelmäßiger Hardware und proprietärem Ladekabel.
  3. AW: Apple: Elektroauto bis 2019 Ohh ein weiterer Sprecher der Menschheit, der glaubt zu wissen, was andere wollen! Wo hast Du denn schon Bilder zum "Apple Auto" gesehen? Oder will man lieber ein deutsches Auto mit getürkten Abgaswerten?
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum