Apple: Kabellose Ohrhörer kommen rechtzeitig zu Weihnachten

15
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Apple hat beim neusten iPhone die klassischen Ohrhörer-Klinkensteckers abgeschafft und auf seine neuen drahtlosen Ohrhörer verwiesen. Die bringt der Konzern nun gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten auf den Markt.

Apple hat es gerade noch geschafft, seine um mehr als einen Monat verspäteten drahtlosen Ohrhörer vor Weihnachten auf den Markt zu bringen. Die ursprünglich noch für Oktober angekündigten „AirPods“ können nun bestellt werden und sollen ab kommender Woche geliefert werden, wie Apple am Dienstag mitteilte. Allerdings: Im deutschen Online-Store des US-Konzerns rutschte die Versandzeit für die AirPods schnell auf zwei Wochen.

Für den Konzern war die Verzögerung mitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft ein besonders unangenehmer Patzer. Zudem hatte Apple bei der Abschaffung des klassischen Ohrhörer-Klinkensteckers ausdrücklich auf das neue drahtlose Modell als Alternative verwiesen. Gerade angesichts der jüngsten Kritik, Apple lege zuwenig Innovationskraft an den Tag, war der Aufschub der „AirPods“ ein schmerzhafter Dämpfer für den Konzern.
 
Apple hatte Ende Oktober keine Gründe für die Verzögerung genannt, sondern lediglich erklärt, man brauche noch etwas mehr Zeit. Nach Informationen des gut vernetzten Apple-Bloggers John Gruber stieß der Konzern auf Probleme bei der Massen-Produktion. Ein drahtloses Ohrhörer-Modell der ebenfalls zu Apple gehörenden Marke Beats wurde jetzt auf Februar verschoben.
 
 [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. "Der Verkaufspreis liegt bei 179 Euro pro Kopfhörerpaar, inklusive Lightning-auf-USB-Kabel im Lieferumfang." Heftig, Herstellungskosten dürften wohl bei 3-4 EURO liegen, da ist die Gewinnspanne wohl weit über dem Schnitt, selbst für Apple Verhältnisse.
  2. Rechtzeitig selbst wenn ich solche Dinger verschenken wollte, ich habe schon alle Geschenke und das seit mind. 2 Wochen, es heisst ja nicht umsonst, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum