Apple Kunden können gekaufte Filme gratis upgraden

15
18
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem Apple sicher viele Interessenten enttäuscht hat, da die Firma Apple TV 4K im Vergleich zum Vorgänger um 20 Euro verteuerte, gibt es gute Nachrichten für alle iTunes Nutzer. Hier werden ab sofort auch Filme in der 4K-Auflösung angeboten.

Hierbei konnte sich Apple auch preislich gegen die Hollywood-Studios durchsetzen, die mehr Geld für die 4K-Filme über iTunes verlangen wollten. Dieser bleibt nun mit den bisherigen HD-Varianten identisch. 

Das Beste ist aber, dass für alle bereits über iTunes gekauften HD-Filme ein gratis 4K-Upgrade angeboten wird, sofern der Film in dieser Auflösung verfügbar ist. Das Angebot gilt für alle in der Mediathek von iTunes bereits gekauften Filme. Spannend dürfte sein, ob Apple mit dem neuen Apple-TV-Modell trotz des höheren Preises erfolgreich sein wird. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Man muss aber bedenken, dass Filme über iTunes erstmal in 4K angeboten werden müssen. Nicht dass diese (für mich) tolle Nachricht verpufft. Also abwarten und Tee trinken.
  2. Das ist schon richtig. Von den großen Hollywood-Studios sind aber bislang offensichtlich alle dabei, bis auf Disney.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum