Apple: Neuer Mac Pro ab sofort bestellbar

3
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der US-Elektronikriese Apple leitet bei seinen Profi-Rechnern eine neue Ära ein. Denn mit dem Mac Pro bringt der Konzern nun endlich sein neustes Modell an den Start. Der Computer steht ab sofort zur Bestellung bereit.

Apple bringt seinen neuen Computer Mac Pro in den Handel. Ab diesem Donnerstag stehe der im Oktober angekündigte Profi-Rechner online „zur Bestellung bereit“, teilte Apple mit. Einen genauen Auslieferungstermin nannte Apple allerdings noch nicht. Der Mac Pro richtet sich bei einem Preis ab rund 3000 Euro speziell an professionelle Nutzer, die viel Rechenleistung etwa zur Videobearbeitung benötigen.

Apple hatte die Profi-Serie mehrere Jahre lang nicht grundlegend erneuert. Der neue Mac Pro ist in seinem futuristischen Gehäuse in Form eines Zylinders komplett neu entwickelt. Ein spezielles, von Apple-Designer Jony Ive entwickeltes Modell in rot hatte zuletzt bei einer Benefiz-Auktion fast eine Million Dollar für ein Aids-Projekt des U2-Sängers Bono eingebracht. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum