Astra-Frequenzlisten immer aktuell auf DIGITALFERNSEHEN.de

9
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Auerbach Verlag stellt ab sofort monatlich aktualisierte Frequenzlisten für die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost als kostenlosen PDF-Download auf DIGITALFERNSEHEN.de bereit.

DIGITAL FERNSEHEN-Chefredakteur Ricardo Petzold betonte, damit werde ein häufig geäußerter Wunsch von Nutzern des Portals endlich in die Tat umgesetzt. In einem weiteren Umsetzungsschritt sei eine Datenbank geplant, in der Besitzer von Satellitenantennen online aktuelle Neuaufschaltungen und Frequenzänderungen recherchieren könnten.
 
Aktuelle Frequenzlisten anderer Satelliten wie etwa Hot Bird 13 Grad Ost oder Türksat 42 Grad Ost stehen den Lesern monatlich als 32-seitiges Extraheft in der gedruckten Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN zur Verfügung.

Die jeweils aktuelle PDF-Datei ist in der Rubrik „Digital-TV“ in der rechten Randspalte zu finden oder direkt hier.[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Astra-Frequenzlisten immer aktuell auf DIGITALFERNSEHEN.de Ich glaube die erste gedruckte Ausgabe der Digital Fernsehen, habe ich mir damals wegen eines kleinen beiliegenden Heftes mit einer kompletten Frequenztabelle gekauft, so bin ich überhaupt auf die Zeitung, und dieses Forum, aufmerksam geworden.
  2. AW: Astra-Frequenzlisten immer aktuell auf DIGITALFERNSEHEN.de Das war bei mir genauso,und kriege seitdem die "DIGITALFERNSEHEN" und diverse andere Zeitschriften vom Auerbach Verlag im Abo,- da kann ich nur sagen: weiter so !!!
  3. AW: Astra-Frequenzlisten immer aktuell auf DIGITALFERNSEHEN.de Hi, 2 kleine Anmerkungen zum ersten wäre eine Angabe (DVB-S, DVB-S2) sinnvoll. Sonnst suchen einige mit ihren DVB-S Receivern und finden nix. Zum 2. Die Angabe bei BlueHustler und Daring TV stimmt nicht ganz. Beide werden von Sapphire Media aus Holland betrieben.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum