Atemio bietet neue Firmware für verschiedene Receiver an

3
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Atemio stellt mit der Firmware v.2.11.16 eine neue Software für seine ReceiverAV 700 HD und AV 7000 HD PVR sowie AM 500 HD und AM 7500 HD PVR zur Verfügung. Die Firmware soll unter anderem die Standby-Funktionen der Geräte ändern ein Einfrieren oder Aufhängen beheben.

Der Empfangsgeräte-Hersteller Atemio stellt seinen Kunden ab sofort neue Firmware-Versionen für die Receiver Atevio AV 700 HD und AV 7000 HD PVR sowie für Atemio AM 500 HD und AM 7500 HD PVR zur Verfügung. Die Firmware-Versionen 2.11.16 für AV 700 HD und AV 7000 HD PVR sowie für Atemio AM 500 HD und AM 7500 HD PVR ändert dabei unter anderem die Standby-Funktionen der Geräte. So schalten die Receiver bei einmaliger Betätigung der Power-Taste in den normalen Standby-Modus und bei zweimaliger Betätigung in den „Deep Standby“-Modus. Die Funktion „Auto Deep Standby“ wurde deaktiviert.

Außerdem soll die neue Firmware die elektronische Programmzeitschrift (EPG) sowie die Zeitlupen-Funktion der Receiver verbessern, Ebenfalls neu: Laufende Aufnahmen sollen nicht mehr durch die automatische Abschaltung unterbrochen werden. Fehler, die zum Einfrieren und Aufhängen der Systeme geführt haben, sollen mit der neuen Firmware außerdem behoben sein. Herunterladen lässt sich die Software wie üblich auf der Homepage des Herstellers. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Atemio bietet neue Firmware für verschiedene Receiver an na da bin ich mal gespannt. Hab aktuell noch immer eine alte FW von vor einem Jahr drauf. Die letzten waren ja ne Katastrophe, jedes mal ging irgendwas nicht mehr, was vorher funktionierte. Freezer hab ich bestimmt jeden 2. Tag. Würde das Gerät nicht noch mal kaufen, zu viele Bugs die FW.
  2. AW: Atemio bietet neue Firmware für verschiedene Receiver an wie erwartet, grütze Allein heute 4 Abstürze Jedesmal wenn man den Mediaplayer startet, verreckt die Kiste Unbegreiflich, das die es nicht hinbekommen, eine stabile FW zu basteln. Also wieder die alte von vor einem Jahr nutzen, das ist die inzige die Stabil läuft. Traurig aber wahr.
  3. AW: Atemio bietet neue Firmware für verschiedene Receiver an Für die 500er gibt es noch tiTanNit als Alternative und für die anderen Boxen Enigma². Wie gut die laufen weiß ich nicht.Für Infos mal im AAF Forum anmelden und nachlesen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum