
München – Inverto Digital, Tochterfirma der FTA Communication Technologies, will den deutschen Markt künftig mit HD Plus-kompatiblen Receivern versorgen.
Alle derzeit noch aktuellen HDTV-Empfänger von Inverto sollen via CI-Modul nachträglich für HD Plus aufgerüstet werden können, kündigte das Unternehmen an und folgt damit dem Markttrend. Somit werden auch ältere Geräte für den Empfang von HD Plus fit gemacht. Künftig will das Unternehmen aber auch HD-Plus-Receiver mit einem integrierten Kartenleser für die neuen Dienste ausliefern.
Inverto will künftig Digitalreceiver zudem mit einem so genannten HBBTV (Hybrid Broad Band TV)-Stack ausstatten. Damit entstehen neue Angebotsformen, wie zum Beispiel der direkte Zugriff auf Internetseiten aus dem laufenden Fernsehprogramm heraus. In diesem Sommer demonstrierte Inverto bereits während des in Frankreich stattfindenden Roland Garros-Tennisturniers die Möglichkeit mittels ihrer Receiver die HBBTV-Dienste der führenden französischen TV-Sender zu empfangen. [mth]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com