Auf dem Prüfstand: HDTV-Receiver von Inverto

0
18
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Noch verläuft die Einführung des hochauflösenden Fernsehens in Europa schleppend – aber Hersteller wie Inverto trauen sich mit HDTV-Receivern auf den Markt.

Da noch nicht klar ist, welche Kompressionsstandards sich durchsetzen werden, bieten erst drei Hersteller Empfänger für das hochauflösende Fernsehen HDTV. Inverto ist einer davon. Mit dem IDL 5000 möchte das Unternehmen ein Übergangsmodell anbieten, welches HD1 und andere HDTV-Sender empfangen kann. Schlichtes Design, gute Bedienbarkeit und schnelles Auffinden gewünschter Funktionen sind Merkmale dieses HDTV-Receivers.

Auch wenn der Empfänger dem HDTV-Receiver Smart MX95 rein äußerlich gleicht, gibt es einige Differenzen zwischen den beiden Geräten, die im Übrigen aus der gleichen Hardwareschmiede stammen. Den ausführlichen Testbericht zum Inverto IDL 5000 lesen Sie im großen HDTV-Special in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
 
 
Den Testbericht gibt es auch online. Hier entlang![mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert