Auvisio bringt kabelloses Videoübertragungs-System auf den Markt

4
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Einfach und zuverlässig soll es sein: der von Pearl vertriebene Herrsteller Auvisio präsentiert sein neues Übertragungssystem, mit dem Audio- und Videodaten kabellos von Apple-Geräten auf Fernseher und Beamer gesendet werden können.

Anzeige

Wie der Online-Vertreiber Pearl am Dienstag mitteilte, ist das neue Auvisio-Produkt ausschließlich für die Apple-Geräte iPhone, iPad und iPod zu verwenden. Zur Anwendung soll das System vor allem unterwegs kommen, wenn eben nicht sicherstellen werden könne, dass die passenden Geräte für die Übertragung bereit stehen.

Die aus einem Sender und einem Empfänger bestehende Kombi ist mit nahezu allen Fernsehern kompatibel, ältere Modelle können dank einer AV-Verbindung ebenfalls zum Einsatz kommen. Als AV-Schnittstelle hat der Hersteller einen 30-Pin Dock Connector im Sender und einen A/V Ausgang sowie 3x Cinch im Empfänger verbaut.
 
Die kabellose Verbindung ermöglicht es dem Benutzer, das System bei einer Reichweite von zirka 30 Meter im Haus und etwa 100 Meter im Freien zu verwenden. Bei einer Betriebsdauer von sieben bis acht Stunden erfolgt die Übertragung selbst über einen 5,8 Gigahertz Transmitter. Die maximale Unterstützung der Video-Auflösung beträgt dabei 576i. Um das Handling des Systems zu vereinfachen, wird zudem eine kostenlose App angeboten.
 
Neben der Empfänger-Sender-Kombination enthält das Paket ein Verbindungskabel mit AV-Klinke und 3x Cinch, ein USB-Ladekabel, ein USB-Ladegerät sowie eine deutsche Anleitung. Der Direktversender Pearl bietet das Übertragungssystem von Auvisio für 69,90 Euro an. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Auvisio bringt kabelloses Videoübertragungs-System auf den Markt Wenn das Haus keinerlei Wände hat könnte das funktionieren, ansonsten ist das aber schon technisch garnicht, bei der geringen Sendeleistung und der Frequenz, möglich. Zuverlässigkeit sieht anders aus.
  2. AW: Auvisio bringt kabelloses Videoübertragungs-System auf den Markt Die Reichweiten-Angaben sind in japanischen Holzhäusern nachweisbar...
  3. AW: Auvisio bringt kabelloses Videoübertragungs-System auf den Markt Auvisio ist kein Hersteller,sondern nur die Eigenmarke von Pearl. krümelkack.. Das Angebot finde ich aber recht gut insbesondere das Preis Leistungsverhältnis.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum