AVM: Neue Fritz!Box 6842 LTE unterstützt Tri-Band

6
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

AVM stellt mit der Fritz!Box 6842 LTE einen neuen LTE-Router vor. Das Gerät bietet WLAN und verfügt über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für Ethernet und USB-Geräte.

Der Berliner Hersteller AVM bringt mit der Fritz!Box 6842 LTE ein neues Spitzengerät auf den Markt, dass mit Tri-Band-Unterstützung für das Surfen im Internet und fürs Telefonieren aufwartet. Damit setzt man auch bei AVM verstärkt auf den neuen Mobilfunkstandard LTE. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, ermöglicht das Gerät die Nutzung von LTE-Netzen mit LTE-Netze mit 800 MHz, 1,8 GHz oder 2,6 Ghz.
 
Neben High-Speed-Internet sollen mit der Box auch Telefonate über LTE (Voice over LTE) ganz ohne eigenen Festnetzanschluss möglich sein. Auch darüber hinaus soll das Gerät dank zahlreicher Anschlüsse vielfältig einsetzbar sein. So bietet die Fritz!Box 6842 LTE neben zwei Anschlüsseln für externe LTE-Antennen auch WLAN mit bis zu 300 Mbit/s sowie vier Ethernet-Anschlüsse und einen USB-Port. Auch über einen integrierten Mediaserver und eine Telefonanlage inklusive Anrufbeantworter verfügt das Gerät laut AVM.

Die Fritz!Box 6842 LTE ist laut Hersteller ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis für den LTE-Router soll bei 299,- Euro (UVP) liegen. Beim Online-Händler Amazon wird das Gerät derzeit ebenfalls für diesen Preis angeboten. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: AVM: Neue Fritz!Box 6842 LTE unterstützt Tri-Band Na, dann kann es ja losgehen mit DVB-T-Empfangsstörungen beim Nachbarn. Das gibt viel neuen Stoff für Ratgeber-Texte...
  2. AW: AVM: Neue Fritz!Box 6842 LTE unterstützt Tri-Band In den meisten Gegenden in denen LTE als Ersatz für nicht vorhandene DSL- oder Kabelinternetanschlüsse genutzt wird schauen die Leute allerdings über Satellit TV, nicht über DVB-T. Störend für DVB-T Zuschauer wird allerdings der Ausbau von LTE 800 in Ballungsgebieten u. die zunehmende Verbreitung von tragbaren Internetgeräten (Smartphones, Tablets, USB-Sticks) welche LTE 800 nutzen, denn diese können unter ungünstigen Bedingungen den Empfang von DVB, aber in solchen Gebieten werden normalerweise keine LTE-Router für den Internetzugang genutzt.
  3. AW: AVM: Neue Fritz!Box 6842 LTE unterstützt Tri-Band Konnte bei meinen Eltern keine Empfangseinschränkungen mit DVB-T (aus 30km) feststellen, seitdem LTE800 aufm Turm (1,5km) aufgeschalten ist. Dass ein Tuner vllt. übersteuert weil ein Großsignal in der Nähe ist gabs auch früher schon.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum