AVM präsentiert zur IFA neue Kabel-Fritzboxen

6
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Seit dem 1. August können Verbraucher frei entscheiden, welches Endgerät sie für Internet, Telefonie und Heimnetz nutzen wollen. AVM baut jetzt sein Kabelangebot aus.

Die Firma AVM erweitert ihr Produktangebot in Sachen Kabelrouter. Das Unternehmen wird auf der Funkmesse IFA bekannt geben, dass es sein Kabel-Portofolio ausbauen will. Gleich zwei neue Fritzbox-Modelle stehen Kunden jetzt zur Verfügung. Die Fritzbox 6430 Cable für den Einstieg am Kabelanschluss und das Top-Modell Fritzbox 6490 Cable sind seit August im Handel.

Das Einstiegsmodell 6430 Cable verfügt über eine 16×4 Kanalbündelung und bis zu 880 MBit/s. Im Heimnetz kommt sie auf bis zu 450 MBit/s, hat vier Gigabit-Lan-Anschlüsse sowie zwei USB-Ports. Updates des Betriebssystems FritzOS stehen ab sofort zur Verfügung. Auch für das Top-Modell Fritzbox 6490 Cable stehen kontinuierliche Updates bereit. Das Gerät bietet 24×8-Kanalbündelung und Datenraten von bis zu 1.320 MBit/s im Downstream. Mit Dualband WLAN Ac+N verspricht AVM blitzschnelles drahtloses Internet.
 
Das Topmodell 6490 ist für 249 Euro zu haben. Das Einstiegsmodell 6430 soll 159 Euro kosten. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hatte eine Neuregelung in Sachen Routerfreiheit erwirkt. Seit dem 1. August können auch Kabel-Kunden frei zwischen verschiedenen Modellen wählen.
[kk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Wurde die 6590 inzwischen eingestampft oder kommt die auch dieses Jahr noch nicht, nachdem sie ja vor über einem Jahr schon vorgestellt wurde?
  2. Waren die Kabelversionen der Fritzboxen überhaupt für jeden Endverbraucher käuflich zu erwerben? Oder hatte AVM die Boxen bislang nur an KNB ausgeliefert? Frei entscheiden können sich nur Leute die einen neuen Vertrag abschließen, für Leute mit Bestandsverträgen gilt die freie Routerwahl noch nicht; diese müssen bis Vertragsende warten.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum