Bericht: Neuer Apple TV soll mit 4K kommen

8
56
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit der fünften Generation könnte Apple TV Insidern zufolge einen großen Sprung bei der Bildqualität tätigen und auch mit Ultra HD ausgestattet sein.

Immer mehr Inhalte in ultrahochauflösenden Bildern drängen auf den Markt. Die Spekulationen, dass nun auch  Apple auf den UHD-Zug aufspringt, mehren sich. Bloomberg zufolge, soll die fünfte Generation des Apple TV endlich mit Ultra-HD-Unterstützung kommen. Die Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf Insider, die von entsprechenden Tests des iPhone-Herstellers wissen wollen. 

Die neue Apple-TV-Box, die voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen soll, wird dem Bericht zufolge mit 4K-UHD ausgestattet sein. Bisher liefert Apples Set-Top-Box Bilder lediglich in Full HD aus. Zusätzlich sollen Berichten zufolge auch neue Features wie ein Controller für Gamer und Mikrofone zur besseren Sprachsteuerung integriert werden.

[nis/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Hast du eine Quelle für deine Behauptung oder eher gefühlte Wahrheit? Netflix mit 4k wäre mir zum Beispiel viel lieber
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum