Bibel TV mit HbbTV und App für iOS

4
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Bibel TV bläst zur Multimedia-Offensive: Neben einem eigenen HbbTV-Angebot bringt der christliche Sender nun auch eine App für das Apple-Betriebssystem iOS auf den Markt. Zudem sind zwei neue Onlinekanäle verfügbar.

Anzeige

Bibel TV führt den Red Button ein: Wie der christliche TV-Sender am Mittwoch bekannt gab, startet der Kanal eine eigene HbbTV-Anwendung, über die Bibel TV seinen Zuschauern künftig zusätzliche Informationen zum Programm bereit stellen wird. Abgerufen werden können diese wie gewohnt über die rote Taste auf der Fernbedienung. Dabei steht das HbbTV-Angebot des christlichen Senders aktuell nur für Zuschauer mit Satellitenempfang zur Verfügung. Kabel soll später folgen, wie es weiter hieß.

Darüber hinaus hat der Sender auch an seiner mobilen Verfügbarkeit gearbeitet und sein Portfolio an Apps um eine Anwendung für iOS erweitert. Damit können fortan auch Nutzer von Smartphones oder Tablets aus dem Hause Apple von unterwegs auf das christliche Vollprogramm zugreifen. Bisher war dies nur über Geräte mit dem Android-Betriebssystem möglich. Die entsprechende App steht seit Mitte August in Googles Play Store bereit.
 
Letztlich kündigte der Sender auch eine Neuerung im Online-Bereich an, denn Bibel TV hat zwei neue Kanäle im Web gestartet. Bei Bibel TV Musik handelt es sich – wie der Name schon sagt – um einen Musiksender, auf dem christliche Pop-, Rock- und Hip-Hop-Songs gespielt werden sollen. Damit will der Veranstalter vor allem das junge Publikum ansprechen. Bibel TV Impuls wurde dagegen als Predigtkanal angekündigt. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. Dafür, dass der sender nur von Spenden finanziert wird, baut er aber mächtig aus. erst die HD-Aufschaltung und jetzt Apps und hbbtv. Dagegen ist so mancher alteingesessener Privatsender eher ein Mauerblümchen.
  2. Die News zu hbbtv wundert mich hier etwas - weil ich das hbbtv von denen schon vor einigen Wochen oder waren das schon monate gesehen habe...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum