Blackbox CI setzt neue Maßstäbe

5
99
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Unter dem Label Blackbox CI ist ab sofort ein Pay-TV-fähiger Receiver für unter 100 Euro auf dem Markt verfügbar.

Die Box wartet neben einem schmucken Designs auch mit einer Reihe nützlicher Extras auf. Da wäre zum einen die Betriebsspannung von 12 Volt zu nennen, wodurch der Receiver auch im Auto, Wohnwagen und LKW zum Einsatz kommen kann.

Ein externer Infrarotsensor ermöglicht des Weiteren eine versteckte Aufstellung der Box. Wen also Receiver in der Schrankwand optisch stören, kann die Blackbox bequem im Schrank verstecken. Dabei muss auch keine starke Wärmeentwicklung gefürchtet werden, weil das Netzteil bei diesem Satellitenreceiver ausgelagert wurde.
 
Dank der Common-Interface-Schnittstelle können sämtliche Pay-TV-Programme mit dem entsprechenden CI-Modul entschlüsselt werden. Zu den weiteren Highlights zählt die Blindscan-Funktion. Diese ermöglicht das Aufspüren neuer Satellitensignale.
 
Besonderes Interesse an der Funktion besteht bei Satprofis und Feedhuntern. Einen ersten Testbericht der mit einem UVP von 99 Euro sehr günstigen CI-Box können Sie in der nächsten Ausgabe 10/2007 der DIGITAL FERNSEHEN lesen. Derzeit prüft unser Testlabor die Leistungsfähigkeit des Empfängers auf Herz und Nieren. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Blackbox CI setzt neue Maßstäbe müsste meines Wissens nach von Homecast kommen. siehe auch http://www.homecast.de/produkte_master.php?katid=0&prodid=28
  2. AW: Blackbox CI setzt neue Maßstäbe hatte schon homecast boxen...die waren ziemlich kompliziert und unlogisch im menü...dazu hat diese blackbox nur ein nummern-display...wer will sowas heutzutage noch - ich jedenfalls nicht..! ich kann an der box nur 2 gute sachen erkennen, der preis und der name ist cool..der rest ist
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum