Blu-ray-Brenner von LG liest auch HD-DVDs

0
17
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Willich – Die Entscheidung zwischen Blu-ray-Disc und HD DVD wird dem Nutzer künftig wohl abgenommen. LG bringt ein Hybrid-Gerät auf den Markt, das in der Lage sein soll, beide Formate zu lesen.

Doch das ist längst nicht alles. Der High-Definition Hybrid mit dem Namen GGW-H10N kann nicht nur die Inhalte von beiden Scheiben-Formaten wiedergeben. Das Gerät ist zudem in der Lage, Blu-ray-Discs zu brennen, berichtet LG in seinen Produkt News. Unterstützt werden zudem BD-Medien. Eine Speicherkapazität von bis zu 50 Gigabyte ist damit sichergestellt.

Selbst ein Abspielgerät für herkömmlich CDs und DVDs soll nicht mehr nötig sein. Alle gängigen Formate werden von dem Hybrid unterstütz. Das gilt auch für DVD Dual und Double Layer, gibt LG zu verstehen. Damit sich die Übertragung von Daten auf Festplatten derweil nicht zur Warteschleife entwicklet, bringt der Super Multi Blue GGW-H10N sogar einen S-ATA-Anschluss mit sich.
 
Noch ist der Hybrid allerdings nicht auf dem Markt. LG plant die Einführung erst für Mai 2007. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum