Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

7
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Die Capture Express Card DL-61967 soll das Aufzeichnen von Full-HD-Videosignalen von HDMI-fähigen Geräten auf dem Laptop ermöglichen. Die zugehörige Software und ein entsprechendes HDMI-Kabel sollen der Karte beiliegen.

Mit der Capture Express Card DL-61967 von Delcok soll es möglich sein, digitale Videosignale von HDMI-fähigen Geräten in Full-HD-Auflösung auf ein Notebook zu übertragen und dort zu speichern. Dies gab die Tragant Handels- und Beteiligungsgesellschaft am heutigen Montag bekannt.
 
Laut Anbieter muss die Capture Express Card DL-61967 in den Express Card Slot des Notebooks eingeführt und über ein HDMI-Kabel mit einem HDMI-fähigen Gerät wie Blu-ray-Player, Spielekonsole oder Camcorder verbunden werden. Die beiliegende Stream Catcher Software soll anschließend das Videosignal des angeschlossen Geräts aufzeichnen und die Speicherung auf dem Notebook erlauben.
 
Dabei sollen die Auflösungen 1920x1080i und 1920x1080p unterstützt werden. Außerdem soll während der Aufzeichnung eine komprimierte Echtzeit-Vorschau des Materials verfügbar sein.

Neben der Stream Catcher Software sollen dem Kaufpaket der DL-61967 auch die benötigte Treiber-Software, sowie ein Mini HDMI-C-Kabel beiliegen. Die Capture Express Card soll ab sofort für 169 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen Und das ist jetzt keine Umgehung des Kopierschutzes?
  2. AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen Hallo @selassie Nicht umsonst wird genau dieses im Artikel nicht erwähnt. Es würde mich schwer wundern wenn diese Karte Kopiergeschütztesmaterial aufzeichnen könnte. Es gibt bereits eine andere Karte die in einem "normalen" PC eingebaut werden kann und diese kann auch nur ungeschütztes Material aufzeichnen. Gruss Bernd
  3. AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen In diesem Fall wäre die Karte sinnlos, weil es so gut wie kein nicht kopiergeschützes Material gibt. Im Grunde eine absichtliche Täuschung des Kunden, bei der die Redaktion hier mitmacht. Finde ich bedenklich.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum