Cebit: Samsung zeigt schnurlosen HD-IPTV-Receiver

0
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Hannover – Die SMT-H6155 wurde dafür konzipiert, hochauflösende Inhalte im IPTV-Standard (Internetfernsehen) zu empfangen und über wireless LAN (WLAN) auf die Empfangsgeräte im Haus zu übertragen.

Gleichzeitig ermöglicht der Samsung-Receiver auch den Empfang digital-terrestrischer Programme im DVB-T-Standard. Der Receiver soll laut Herstellerangaben sogar interaktive Funktionen wir Video-on-Demand und IP mulit-casting unterstützen.

Als Entwicklungspartner für den IPTV-Receiver konnte Samsung die Tunerchip-Experten von STMicroelectronics gewinnen, die den STi7109-Chipsatz entwickelt haben, der die HD-Dekodierung im MPEG-4-Standard ermöglicht. Für die drahtlose Weiterleitung des TV-Signals auf die Empfangsgeräte hat Metalink die Chiplösung 802.11n WLANPlusO bereitgestellt.
 
Derzeit präsentiert Samsung seinen IPTV-Receiver am eigenen Cebit-Stand. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum