[CES 2011] Netzwerk-Fernseher und 3D-Soundbars von Haier

2
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der US-amerikanische Hersteller Haier hat auf der CES in Las Vegas die Premiere für neue Audioprodukte und eine Reihe von netzwerkfähigen Flachbild-Fernsehern mit Yahoo-Diensten eingeläutet.

Die LED-LCD-Schirme aus der Net-Connect-Reihe seien dafür ausgelegt, Filme, Musik und weitere Unterhaltungsinhalte drahtlos auf dem Fernseher als multimedialer Unterhaltungszentrale zugänglich zu machen, sagte der Vorsitzende der digitalen Produktsparte von Haier America, Douglas Lane, am Donnerstag auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik.

Außerdem lieferten die Geräte ein noch besseres Bild als frühere Generationen. Im Zentrum der Internet-Anwendungen steht der Suchmaschinen-Partner Yahoo mit seiner überarbeiteten Connected-TV-Plattform, die den Zugriff auf mehr als 50 000 Filme und Serienfolgen sowie speziell aufbereitete Online-Informationen und Dienste von Partnern wie Amazon, Blockbuster, CBS, Showtime, Pandora und Youtube sowie interaktive TV-Begleitdienste erlaubt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In Vorbereitung sei auch der Zugriff auf die Videoplattform Hulu.

Zur weiteren technischen Ausrüstung, Preisen und Bildschirmdiagonalen für die zunächst dem US-amerikanischen Markt vorbehaltenen 3D-tauglichen Displays machte Haier in der begleitenden Pressemitteilung keine Angaben. Auch zu den auf der Messe vorgestellten 3D-Soundbars mit „Sonic Emotion“-Technologie und einer Zubehörreihe für iPads, iPhones und iPods wurden zunächst keine Details genannt. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [CES 2011] Netzwerk-Fernseher und 3D-Soundbars von Haier Äh, wie bitte? Haier ist kein US-Hersteller. Das ist ne chinesische Firma! Im Übrigen offenbar noch eine der besseren. Für ihre Kühlschränke haben sie sich Lizenzen für (alte) Liebherr-Kühlschränke geholt, statt sie einfach nur kostenlos zu kopieren.
  2. AW: [CES 2011] Netzwerk-Fernseher und 3D-Soundbars von Haier Es geht aber um die US-Division Haier America. Das ist in der Einleitung vielleicht ein wenig missverständlich formuliert, sorry...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum