CES: Samsung stellt flexibles HD-Panel mit 55 Zoll vor

0
6
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Auf der CES 2013, die im Januar in Las Vegas stattfinden wird, will der koreanische Hersteller Samsung erstmals ein flexibles HD-Display in 55 Zoll vorstellen. Entsprechende Bildschirme könnten in Zukunft auch für TV-Geräte von Bedeutung werden.

Der koreanische Elektronik-Riese wird auf der vom 8. bis zum 11. Januar in Las Vegas stattfindenden CES 2013 erwartungsgemäß mit einigen Neuheiten auftreten. Wie das Online-Portal „Cnet“ berichtete werden darunter auch flexible Displays sein, die den Smartphone-Sektor in den nächsten Jahren umkrempeln könnten. Doch nicht nur Smart-Devices sollen laut Samsung in Zukunft von der neuen Display-Technologie profitieren, sondern auch Fernsehgeräte.

So wird der Hersteller nach Informationen von „Cnet“ auch mit einem HD-Panel in 55 Zoll zur Elektronikmesse nach Las Vegas reisen. Allerdings soll es sich bei den Bildschirmen vorerst nur um Demo-Geräte handeln. Bis entsprechende Displays tatsächlich in TV-Geräten zum Einsatz kommen, dürfte noch einige Zeit vergehen.
 
Über die Neuheiten von der CES 2013 in Las Vegas wird im Januar natürlich auch DIGITALFERNSEHEN.de ausführlich berichten und die Leser mit Vor-Ort-Berichten und -Videos von den Redakteuren unseres Schwestermagazins DIGITAL TESTED versorgen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum