Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen – kompakter LCD-TV

9
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Changhong will Urlaubern ihr Film- und Fernsehprogramm an den Strand bringen und präsentiert mit dem LCD-TV EF24F898S einen 24 Zoll großen Fernseher, der sowohl auf Reisen als auch als Zweitgerät eine gute Figur machen soll.

Anzeige

Das Full-HD-Gerät soll dank seines schlanken Gehäuses ideal für die Mitnahme etwa zu Grillabenden und Picknicks geeignet sein, versprach der Hersteller in der am Montag erfolgten Produktvorstellung. Der LCD-Fernseher verfügt über LED-Hintergrundbeleuchtung und 100-Hz-Technologie, die natürliche Farben und schlierenfreie Bildqualität ermöglichen sollen. Außerdem verfügt das Gerät über einen Dreifach-Tuner für den Empfang von DVB-T-, DVB-C- und DVB-S2-Signalen.

Anschlussseitig bietet das Modell einen HDMI-Eingang sowie eine Scart- und VGA-Verbindung. Weiterhin finden sich ein Common-Interface-Slot für den Pay-TV-Empfang und vier USB-Anschlüsse am Panel. Zudem bietet der Fernseher eine integrierte PVR-Funktion zur Aufzeichnung auf externe Speichermedien. Ferner garantiert der Hersteller eine geringe Energieaufnahme von maximal 45 Watt. Das Gehäuse ist in schwarzer Metalltextur gehalten und wird mit einem Glasfuß ausgeliefert. Der Changhong EF24F898S ist ab sofort für 399 Euro bei den Händlerketten Euronics und Conrad Electronic erhältlich. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV Hier besprochenes Gerät wurde auch in der C't Heft 15-2011 in einem kleinen Artikel vorgestellt. Leider habe ich mit dem Gerät Probleme und wende mich hier an die Mitglieder. Stichwort ist Changhong EF24F898S. Hat sich jemand dieses LED-TV zugelegt? Ich selbst hatte über die Heise-Plattform dann zum Händlerangebot Voelkner gegriffen und die dort fehlenden Geräteangaben zum Zeitpunkt der Bestellung mir damit erklärt, dass das Gerät erst eine Woche später lieferbar sei. Offenbar versteht jeder was Anderes unter dem Modell. Im Beitrag hier im Forum ist von EINEM HDMI und 4 USB-Anschlüssen die Rede. Auf Heise wurde das Modell mit 4 HDMI und zwei USB angegeben. Beim Händler Voelkner habe ich nun das Gerät bekommen und sehe nur 2x HDMI und nur einmal USB. Deshalb meine Frage an euch - hat noch ein Anderer das Modell? Meine mehrfachen Anfragen an Voelkner brachten mir ein Werbe-Datenblatt und dort stehen die Anschlüsse so wie hier auch von mir genannt, aber online nicht in den Berichten zu finden. Danke für eine Antwort!
  2. AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV Hier sind dann auch noch Infos: Changhong EF24F898S: LED-Fernseher mit Dreifach-Tuner und PVR Changhong E24F898S: Anschlüsse Das TV-Gerät hat anscheinend noch den besseren und genormten CI 1.1 Standard, da können dann keine normalen CI-Module gesperrt werden (mit einem Unicam-Modul sind dann vermutlich auch Aufzeichnungen von Sky-Programmen möglich). Discone YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
  3. AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV Hört doch bitte mal auf mit der Schleichwerbung für Changhong ! Danke !
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum