CI-Module: Mascom wirbt mit hohen Qualitätsstandards

2
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Unterbergen – Der renommierte Hersteller von Common Interface Modulen beschwert sich über billige Konkurrenz-Module aus Asien, die jedoch bei Soft- und Hardware große Mängel aufweisen würden und häufig nicht lizensierte Software einsetzen.

Vor allem der Support und die Software-Pflege seien bei diesen Modulen alles andere als garantiert. Darüber hinaus verweist Mascom auf den Serienfehler der Cryptoworks-Module von SCM hin, der derzeit Sendeaussetzer, schlechten Bildempfang bis hin zu Totalausfällen verursache.

„Schlechte Qualität können wir uns gar nicht erlauben. Jedes unserer AlphayCrypt-CI-Module durchläuft eine hohe Qualitätssicherung, wir testen die Hard- und Software mehrfach vor der Auslieferung“, so Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber. So wies der CI-Modul-Hersteller darauf hin, dass seit dem Start der Alphacrypt-Modulserie im Jahre 2001 kein derartiger Ausfall aufgetreten sei.
 
Zusätzlich kümmere sich Mascom auch nach dem Kauf noch um seine Kunden und bietet in regelmäßigen Abständen kostenlose Updates via Satellit an. Die Alphacrypt-Familie besteht inzwischen aus den CI-Modulen Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC, Alphacrypt light, Mascom Irdeto Cryptoworks sowie dem Easy.TV Modul.
 
So genannte Conditional Access Module ermöglichen den Empfang mehrerer Pay-TV-Anbieter mit unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen. Dabei ersetzt das CI-Modul ein Verschlüsselungskernel innerhalb der Set-Top-Box. Diese Technologie ist die Alternative zu Receiver-Türmen, die durch den Einsatz verschiedener Verschlüsselungssysteme für Pay-TV entstehen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: CI-Module: Mascom wirbt mit hohen Qualitätsstandards ich kann den aussagen nur beipflichten. seit mehreren jahren beziehe produkte von mascom. sehr gute qualität und ausgesprochen sehr guter Kundenservice!!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum