CMX will mit neuem 3D-Fernseher Sparfüchse zum Kauf verleiten

20
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem LCD 7422F Widii hat der österreichische Elektronikhersteller CMX einen 3D-Fernseher mit Polfiltertechnik für preisbewusste Kunden vorgestellt. Laut Herstellerangaben soll der Preis für das Gerät hierzulande unter 500 Euro liegen.

Wie CMX Electronics am Montag mitteilte, soll der LCD 7422F Widii ein flimmerfreies Bild, eine gute 3D-Tiefendarstellung sowie hohe Helligkeitswerte auch bei 3D-Filmen bieten. Zudem seien im Lieferumfang des Gerätes bereits vier Polarisationsbrillen enthalten. Sogar ein Twin-Tuner mit mit digitalem DVB-C und DVB-T Empfänger wird laut Hersteller integriert sein.

Das Full-HD-Display des Fernsehers soll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei einer Diagonalen von 107 cm bieten. Der Bildbetrachtungswinkel betrage 150 Grad, die maximalen Helligkeit 380 cd/m2. Als weitere Ausstattungsmerkmale werden eine Kindersicherung und ein Media Player zur USB-Wiedergabe von Musik und Fotos.
 
Für den Anschluss von Blu-ray-Playern oder Spielekonsolen hat CMX drei HDMI-Eingänge vorgesehen, zusätzlich sind auch ein USB 2.0-Port, eine Scart-Buchse und ein CI-Plus-Slot vorhanden. Weiterhin stehen dem Nutzer eine 3,5 Millimeter Klinkenverbindung für analoges Audio, ein Koaxial-Ausgang sowie Komponenten- und Compositeverbindungen sowie eine VGA-Buchse zur Verfügung.
 
Neben den 3D-Brillen soll sich im Lieferumfang auch ein Standfuß befinden. Der LCD 7422F ist ab sofort für 499 Euro (UVP) erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: CMX will mit neuem 3D-Fernseher Sparfüchse zum Kauf verleiten No servas, is ja wirklich zu begrüßen dieses Teil. Aber: DVBS² fehlt und die Angabe über die Bilschirmgröße. Auf googeln hab ich nun nicht immer die Lust.
  2. AW: CMX will mit neuem 3D-Fernseher Sparfüchse zum Kauf verleiten Nur analog, DVB-T und DVB-C. Mehr nicht.
  3. AW: CMX will mit neuem 3D-Fernseher Sparfüchse zum Kauf verleiten ...und nur Energieeffizienzklasse "C"...
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum