Conax stellt „Contego Unite“-Plattform für hybrides Pay-TV vor

10
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Verschlüsselungsspezialist Conax präsentiert bei der 14. Auflage der Fachmesse CSTB in Moskau ab dem morgigen Dienstag (7. Februar) seine neue Generation von Produktlösungen für Pay-TV und plattformübergreifende Videodistribution.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts an Stand 465 in Halle 3 steht laut einer Pressemitteilung vom Montag die Übertragungslösung „Conax Contego Unite“, die klassische Breitband- und Broadcast-Inhalte nahtlos um interaktive Zusatzdienste erweitern soll. Dabei stehe für die Anbieter besonders die sichere Übermittlung von Premium-Inhalten an unterschiedliche Endgeräte im Mittelpunkt, hieß es. Dabei werde die einfache Bereitstellung hybrider Funktionen um eine Multi-DRM-Lösung zum digitalen Rechtemanagement ergänzt.

Larisa Makarovskaya, die zuständige Verkaufsleiterin bei Conax für den russischen Markt, zeigte sich zuversichtlich, dass die „Unite“-Plattform die Rolle des Unternehmens in Osteuropa nachhaltig stärken und den Wandel des Pay-TV-Marktes in der Region maßgeblich prägen werde. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern setze man nicht auf proprietäre Plattformtechnologien, sondern könne durch sein strategisches Netzwerk von Partnern eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze anbieten.
 
Außerdem will Conax auf der CSTB sein neues Chipset-Pairing für zusätzliche Sicherheit im Bezahlfernseh-Bereich vorstellen. Auf der Messe stehen traditionell Sicherheitslösungen und neue Technologien zu den Übertragungswegen Kabel, Satellit, Terrestrik, IPTV und Mobile TV im Mittelpunkt.

[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Conax stellt "Contego Unite"-Plattform für hybrides Pay-TV vor Interaktiver Zusatzdienst, neue Generation von Produktlösungen, aha. Da muß ich ja schreien vor Lachen. Interaktives Geld-aus-der Tasche-ziehen. Das trifft es wohl eher. Conax ist doch einer der berüchtigten Verschlüsselungsfirmen, die die Zuschauer nur erdrosseln wollen, sozusagen, wie schon mal geschrieben, das trojanische Pferd im eigenen Wohnzimmer. Pfui Teufel. Diese Firmen dürfen sich nicht wundern, wenn ihnen mal das Publikum wegbleiben sollte. Aber sie setzen auf die Uninformiertheit des TV-Sehers, oder schmieren es mit soviel Kunsthonig zu, daß keine merkt, was die Clique vor hat. Aber was rege ich mich auf. Kapitalismus in Reinkultur und HD. Ich kann garnicht soviel fressen,...aber das hatte ich ja auch schon mal..Bis dann, dann
  2. AW: Conax stellt "Contego Unite"-Plattform für hybrides Pay-TV vor Berüchtigt sind nicht die Verschlüsselungsfirmen an sich, sondern die Content-Verwertungs-Maffia, die gern mit ausgewählten Verschlüsselungsfirmen exclusive Abzock-Deals macht, wenn ein Maximum an Castrationswünschen durchgesetzt wird. Conax war da bislang immerhin der Einäugige unter den Blinden (im Vergleich zu NDS, Nagra,...) und war nicht auf bestimmte Hardware beschränkt. Mit dem "Pairing" ist das dann wohl vorbei... Zwar lässt sich dieses Bundling (auch) aufs CI+-Modul beschränken, aber deren Nebenwirkungen bleiben...
  3. AW: Conax stellt "Contego Unite"-Plattform für hybrides Pay-TV vor Die setzen aber kein Pairing ein (im Gegensatz zu Conax). NDS von Sky lässt sich auch mit nichtzertifizierten Receivern entschlüsseln, Conax mit Pairing dagegen nicht. NDS war noch nie "offen". (Conax aber schon)
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum