Dank Alphacrypt: Premiere Bundesliga mit jedem Satelliten-CI-Receiver empfangbar

32
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Unterbergen – Premiere-Bundesligafans können die in Kürze beginnende Saison auch über normale Satellitenreceiver mit eingebautem Common-Interface-Schacht empfangen.

Die Zuschauer benötigen neben einem Satelliten-CI-Receiver nur noch ein CI-Modul der Alphacrypt-Familie sowie ein Abo für das Pay-TV-Paket Arena Fußball, informiert der Alphaycrypt-Hersteller Mascom.

Folgende Module sind für den Arena-Empfang geeignet: Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC (mit zwei Kartenlesern) sowie das Easy TV CI-Modul und das Mascom Cryptoworks-Modul. Das Modul Alphacrypt Light kann mit einem kostenpflichtigen Software-Upgrade Fußball tauglich gemacht werden.
 
Mit den Common-Interface-Modulen von Mascom können mehrere Pay-TV-Plattformen mit einem CI-Receiver empfangen werden. Zuschauer, die ein Arena- und ein Premiere-Abo besitzen, müssen nicht länger zwischen zwei Receivern hin- und herschalten.
 
Beim offiziellen Weg wird einfach ein Premiere-lizenzierter Receiver mit Common Interface Schacht genommen (für die Premiere-Smartcard), und dann ein CI-„Fußball“-Modul der Alphacrypt-Familie eingeschoben (für die Arena Smartcard). Nun ist es möglich, zwischen beiden Paketen hin- und her zu zappen. Der Jugendschutz ist mit den Modulen genauso sicher wie bei Receivern mit fest integriertem Verschlüsselungssystem.
 
Der inoffizielle Weg ist noch einfacher: Die Premiere Smartcards funktionieren auch im Alphacrypt. So reicht das Premiere-Bundesliga-Abo und in jedem Digitalreceiver mit CI-Schnittstelle kann die Bundesliga geschaut werden. Die Alphacrypt-Module sind zwar nicht Premiere zertifiziert, verrichten ihren Dienst aber durchweg ohne Probleme. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Dank Alphacrypt: Premiere Bundesliga mit jedem Satelliten-CI-Receiver empfangbar Und wo ist die Nachricht. Das konnte man doch schon immer so.
  2. AW: Dank Alphacrypt: Premiere Bundesliga mit jedem Satelliten-CI-Receiver empfangbar Eine Werbung für Premiere
  3. AW: Dank Alphacrypt: Premiere Bundesliga mit jedem Satelliten-CI-Receiver empfangbar Alte Suppe ! ! ! Manche brauchen halt Jahre um das zu verstehen. Gruss aus Neustadt
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum