DEV Redundanzschalter jetzt auch für ASI Signale

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

DEV stellt ein variables System zur Umschaltung digitaler und analoger Signale vor.

Das neue Schaltsystem DEV 1951, das für CATV und Satcom Anwendungen entwickelt wurde, sorgt im Defektfall einer Signalquelle – analog oder digital – dafür, dass sofort auf das intakte Redundanz-Gerät umgeschaltet werden kann.
 
Der reibungslose Sendeablauf ist damit gewährleistet. Neuartig dabei ist die flexible Architektur des Schaltsystems, die einem Baukasten ähnlich ist. Durch den Einbau verschiedener Karten in das dafür vorbereitete Chassis besteht die Möglichkeit, sowohl analoge als auch digitale Signale (ASI) sicher zu schalten. Der Nutzer ist so in der Lage, schnell und unkompliziert die Schalt-Funktionalität selbst zu erweitern oder umzukonfigurieren.
 
Ab Juli 2004 steht zur komfortablen Bedienung ein integriertes Web-Interface zur Verfügung, mit dem bis zu 8 Simultan-Nutzer über eine Ethernet Schnittstelle von verschieden Lokationen aus gleichzeitig auf das Gerät zugreifen können.
 
Das neu entwickelte Chassis DEV 1951 mit dem wahlweisen Einsatz der entsprechenden Karten löst die Umschalter-Familie DEV 1721/1722 ab und ermöglicht jetzt auch den Einsatz einer ASI Schaltkarte. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert