DEV Systemtechnik: Neue Produkte auf der IBC

0
100
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Rosbach v. d. Höhe – Der Spezialist für HF-Signalführungen, DEV Systemtechnik, wird auf der IBC neu entwickelte Übertragungssysteme mit hoher Ausfallsicherheit vorstellen.

Der auf der International Broadcasting Convention in Amsterdam ( 9. bis 13. September ) vorgestellte DEV 1520 L-Band Sensing-Switch hilft Kabelkopfstationen durch seine integrierten HF-Detektoren, maximale Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Denn er misst und überwacht den Signalpegel daraufhin, ob er den individuell eingestellten Schwellwert unterschreitet. Falls der Signalpegel des Eingangssignals unter den eingestellten Schwellwert fällt, wird ein Alarm ausgelöst. Bei aktivierter Umschaltautomatik wird sofort auf den Redundanzeingang umgeschaltet. Der Schalter ist als vier-, acht-, zwölf und sechszehn-Kanal Version lieferbar.
 
Auch DEVs variables Schaltsystem, der DEV 1951 Redundanzschalter kann auf Wunsch mit einer oder zwei Sensing-Switch-Karten ausgestattet werden. Durch den Einbau von mittlerweile 5 verschiedenen Kartenfunktionalitäten in das dafürvorbereitete Chassis kann die Schaltfunktionalität schnell erweitern oder umkonfiguriert werden.
 
Auf dem DEV Stand wird außerdem DEVs neuer Multiplexer DEV 1258 zu sehen sein, der als Redundanzschalter für Receiver einsetzbar ist. Der 8:1 Multiplexer ist ebenfalls mit der Pegel-Überwachungsfunktion ausgestattet.Alle drei Geräte sind sowohl über RS 232 als auch über Ethernet (SNMP) steuerbar.
 
Für die Sat ZF-Verteilung wird DEV den neuen DEV 2180 vorstellen, ein Baukastensystem, mit dem die SAT ZF-Verteilung platzsparend und kostengünstig realisiert wird. Neu ist hier der Einsatz eines Matrix-Moduls 4:11 für bis zu 4 Satellitenebenen eines Satelliten. Alle Module sind innerhalb eines Gerätes kombinierbar.
 [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert